Beschreibung
Mit CRM-KM wird ein einheitliches Kundendatenmanagement für den Geschäftskundenbereich etabliert: Zukünftig ist CRM-KM der Kundenstammdatenmaster für alle Groß- und Geschäftskunden.Bestehende Inkonsistenzen, doppelte Datenhaltung werden vermieden.
Die IT-Unterstützung im Bereich Kundendaten-Management wird optimiert. Für Groß- und Geschäftskunden werden identische Datenstrukturen etabliert. Die effiziente Unterstützung des Datenschutzes wird optimiert.Die Datenqualität wird durch eindeutige Zuständigkeiten und vereinheitlichte Prüfungen signifikant erhöht.
Die Vielzahl von Prozessbrüchen, die häufiges manuelles Eingreifen bei der Pflege der Kundenstammdaten erforderlich macht, wird reduziert. Die Komplexität der Systemlandschaft wird minimiert.
Weitere Ziele sind:
-CRM-KM ist ein Grundstein für neue Architektur zur Reduktion der involvierten Anwendungen und somit Minimierung der Komplexität der Anwendungslandschaft
-Implementierung eines CCDM- / Siebel-Konformen Datenmodells für die Aufnahme der Groß- und Geschäftskundendaten
-Check- und Freigabeprozess bei Anlage und Änderung von relevanten Kundenstammdaten wird gegen Referenzdaten mit einem Workflow automatisiert.
-Automatisierte Verteilung von Kundendaten als Replikat, inkl. Konsistenzsicherung
Durchführung von Projektaufgaben im Umfeld PAO im Programm OPUS, CRM-KM fundierte Kenntnisse in der IT-Systemlandschaft CO und BW;
Oracle +
SQL ++
Telecommunication ++
Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen