IT-Betriebskoordinator (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für das führende Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor in Frankfurt am Main suchen wir einen

IT-Betriebskoordinator (m/w)

Stellenbeschreibung

IT-Betriebskoordination und IT-Betriebsverantwortung für alle Online-Systeme (24x7 Verfügbarkeit) eines Finanzdienstleisters.
- Ihre Hauptaufgaben liegen im Bereich der Sicherung des Betriebsablaufs sowie in der IT-servicebezogenen Betriebs-verantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie die

geforderten Service Levels. Dabei stellen Sie Ihre ausgeprägten Kenntnisse der IT-Serviceprozesse nach ITIL unter Beweis.
- Sie arbeiten nicht nur in IT-Projekten mit, sondern sind auch teilweise für deren Leitung verantwortlich.
- Sie koordinieren und überprüfen fachlich ausgelagerte IT-Dienstleistungen.
- Sie verstehen es, Betriebskonzepte zu erstellen und sind es gewohnt, bei der Umsetzung künftiger Anforderungen mitzuarbeiten.
- Wenn es um die Analyse und Dokumentation von Betriebsprozessen sowie dem Design von automatisierten Workflows geht, überzeugen Sie durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie

Ihre ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise
- Sie koordinieren die Umsetzung von Change Requests inklusive der Aufwandsschätzung, Kategorisierung sowie Priorisierung.
- Darüber hinaus stellen Sie Reporting- und Betriebsdaten bereit.
- Die Kapazitätsplanung (überwiegend der Hardware) rundet Ihr Aufgabengebiet ab.
- Bei der Durchführung all Ihrer Aufgaben behalten Sie natürlich stets das Risikomanagement im Auge.

Kenntnisse und Erfahrungen

- Einschlägige Erfahrung in der betrieblichen Abwicklung komplexer IT-Prozesse ist Grundvoraussetzung für diese Position.
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis sowohl für Infrastrukturen in heterogenen Umgebungen als auch für mehrschichtige Applikationen mit hohen Benutzerzahlen.
- Neben einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise verfügen Sie über ein hohes Maß an Organisationsgeschick.
- Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken.
- Sie haben in Ihrer bisherigen Laufbahn bewiesen, dass Sie ein guter Teamplayer sind und somit zum gemeinsamen Erfolg beigetragen.
- Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kunden und im Projekt

Arbeitsbeginn ab
Projektdauer bis Ende 2012
Längerfristiger Einsatz gewünscht, Verlängerung für 2013 sehr wahrscheinlich

Arbeitszeit: 5 Tage pro Woche beim Kunden vor Ort, Tagesarbeitszeit entsprechend den Vorgaben des Kunden, Unregelmäßige Wochenend-/Nachtarbeit bei Wartungsfenstern,

Rufbereitschaft

Ihr Geschäftspartner ist die compeople AG (www.compeople.de).

Anfragen bitte an senden.
Bitte mit Angabe Ihres Stundensatzes und der Stellenüberschrift.
Start
05.2012
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
compeople AG
Eingestellt
10.04.2012
Ansprechpartner:
Diana Blackert
Projekt-ID:
346006
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren