Integrator / Buildmanager (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für das führende Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor in Frankfurt am Main suchen wir einen

Integrator / Buildmanager (m/w)

Stellenbeschreibung

Einsatz innerhalb des Build- und Deployment-Teams eines Finanzdienstleisters
- Durchführung regelmäßiger Builds und Deployments des Online Systems des Kunden
- Durchführung des monatlichen Releasewechsels für das Online System des Kunden
--- Übernahme der Nachtschicht: Samstag 20:00 bis Sonntag 06:00
--- Übernahme der Frühschicht: Sonntag 06:00 bis 11:00
- Übernahme und Weiterentwicklung der Strategien und Tools für das Deployment
--- Deploy Server
--- Deploy Admin
- Koordination, Betreuung, Teilnahme und/oder Übernahme von
--- Upgrades, z.B. Java, Git, Oracle, Tomcat etc.
--- Umbauten, z.B. Erweiterungen der Umgebungen: neue Server, Zonenaufteilung etc.
--- Neuaufbauten, z.B. Aufbau neuer Umgebungen
- Optimierungen
--- Evaluation und Einsatz neuer Tools
--- Innovative Deploystrategien mit minimaler Downtime

Kenntnisse und Erfahrungen

- Sehr gutes Verständnis der Betriebs- und Anwendungsentwicklungs-„Concerns“
--- DevOps, Agile Vorgehensweise, Scrum
--- Sehr hohes Qualitätsbewußtsein
- Sehr gute Soft-Skills insbesondere auf folgenden Gebieten
--- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
--- Planung und Organisation
--- Präsentationstechnik
- Klassische Kenntnisse im Bereich Konfigurationsmanagement
- Fachmann für Buildmanagement und Deployment Java-basierter Anwendungen mit sehr guten Kenntnissen in folgenden Bereichen
--- Windows, Linux: jeweils Shell-Programmierung
--- Java, Skriptsprachen
--- CVS, Subversion, Git, Ant, Maven3, Jenkins
--- Apache, Tomcat
- Eclipse RCP, EMF
- Puppet (optional)
- analytisches Denken
- Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
- Spaß an der Arbeit mit Kunden und im Projekt

Arbeitsbeginn ab
Projektdauer bis Ende 2012
Längerfristiger Einsatz gewünscht, Verlängerung für 2013 sehr wahrscheinlich

Arbeitszeit: 5 Tage pro Woche beim Kunden vor Ort, Tagesarbeitszeit entsprechend den Vorgaben des Kunden

Ihr Geschäftspartner ist die compeople AG (www.compeople.de).

Anfragen bitte an senden.
Bitte mit Angabe Ihres Stundensatzes und der Stellenüberschrift.
Start
04.2012
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
compeople AG
Eingestellt
10.04.2012
Ansprechpartner:
Diana Blackert
Projekt-ID:
345973
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren