Interimsleiter Abteilung Application Management (m/w)

in Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Interimsleiter Abteilung Application Management (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Sonstige selbstständige Tätigkeiten im Gesundheitswesen

Ihre Aufgaben:
  • Führung eines Betriebsteams (11 Mitarbeiter/innen) für Anwendungen des Kunden
  • Aktives Monitoring der beim Kunden eingesetzten Anwendungen und Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit
  • Analyse der wesentlichen Kennzahlen sowie Erarbeitung von Konzepten für die Verbesserung des Anwendungbetriebs
  • Aktive und konstruktive Gestaltung der Schnittstellen zur Anwendungsentwicklung zur Übernahme
  • von Releases, Changes und neuen Anwendungen in den Betrieb (inkl. Stabilitätstests)
  • Unterstützung der Anwendungsentwicklungs- und Infrastrukturprojekte
  • Verantwortung für die Betriebsstabilität und Performance sowie Ansprechpartner für den 1st Level Support


Ihre Qualifikation
  • Umfassende Projekterfahrung
  • Fundierte Erfahrung in der Anwendungsentwicklung
  • Fundierte, praxisgestützte Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb von Anwendungen
  • Fundierte Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen (idealerweise .net)
  • Fundierte Erfahrung im Betrieb von Standardsoftware (SAP) und Individualsoftware
  • Fundierte Kenntnisse der ITIL-Prozesse und deren Anwendung
  • Erfahrung in der Integration und Betriebsübernahme von Standard- und Individualanwendungen
  • Ausgeprägte Betriebserfahrung mit Anwendungen aus der Praxis
  • Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Planung und Steuerung eines IT-Betriebsbereiches
  • Nachweisliche Erfahrung in der Führung von Teams über 6 Mitarbeiter
  • Hohe Problemlösungskompetenz
  • Analytische Fähigkeiten, schnelle Synthese
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse



Skills:
- Projektleitung/Projektmanagement
Start
ab sofort
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
10.04.2012
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
345956
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren