IPSWAYS sucht: Interimmanager Leiter Serverbetrieb (m/w)

Raum München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.

Für unseren Kunden im Raum München suchen wir einen Interimmanager Leiter Serverbetrieb (m/w).


Start: ASAP
Dauer: 3 Monate, mit der Option auf eine Verlängerung
Ort: Raum München
Volumen: Vollzeit


Projektbeschreibung:

• Führung des Betriebsteams (10 Mitarbeiter) für den Serverbetrieb
• Steuerung und Planung des RZ-Betriebes
• Steuerung der Installation, Wartung und Betrieb eingesetzten Server- und Storage-Infrastruktur sowie der Netzwerkdienste (Active Directory) und der Virtualisierungsplattformen
• Steuerung von Betriebsdienstleistern
• Budgetplanung und Budgetverantwortung
• Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der bereitgestellten Services und eines sowohl reibungslosen als auch wirtschaftlichen Betriebs
• Analyse der wesentlichen Kennzahlen des Betriebs im Team und Erarbeitung von Konzepten für die Verbesserung des Betriebs
• Aktive und konstruktive Gestaltung der Schnittstellen zum Anwendungs-und Basisbetrieb für eine reibungslose und gesicherte Auslieferung der angebotenen Services
• Unterstützung der Anwendungsentwicklungs- und Infrastrukturprojekte persönlich und mit dem eigenen Team in Bezug auf Betriebsstabilität und Performance
• Mit dem Team Ansprechpartner für den 1st Level Support zur Bearbeitung und SLA-konformen Lösung von Incidents und Problemen
• Organisation des Betriebsteams in Bezug auf Arbeitseinsatz, Serviceverfügbarkeit und Definieren von Betriebsstandards
• Sicherstellung einer adäquaten Knowhow Struktur im Team und eines offenen, konstruktiven Miteinander zur Förderung des internen Knowhow-Austauschs zur Vermeidung von Wissensmonopolen

Anforderungen:

• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
• 8 bis 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung, Führungserfahrung
• Mehrjährige und ausgeprägte Erfahrung im Betrieb von Rechenzentrumsinfrastruktur, MS Active Directory und Storagelösungen, MSQL-Server
• Erfahrung im Betrieb von Virtualisierungsplattformen, Terminalserverlösungen und Cloud-Services
• Fundierte Kenntnisse der ITIL Prozesse und deren Anwendung
• Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Planung und Steuerung eines IT-Betriebsbereiches
• Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams > 6 Mitarbeiter
• Hohe Problemlösungskompetenz
• Analytische Fähigkeiten, schnelle Synthese
• Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit
• Sicheres und überzeugendes Auftreten
• Hohe Belastbarkeit
• Innovationsfreude
• Sehr gute englische Sprachkenntnisse


Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Tagessatzes an

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Marcel Schulz

Partner Manager
IPSWAYS – IPS Projects GmbH
Am Wallgraben 100
70565 Stuttgart
Telefon:
E-Mail:
Start
04.2012
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
10.04.2012
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
345774
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren