Projektleiter mit Versicherungsknowhow (m/w)

in Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektleiter mit Versicherungsknowhow (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 04/12
Dauer: 12 MM++
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Versicherungen

Ihre Aufgaben:
  • Projektleitung und - verantwortung für Projekte u.a. im Bereich Outputmanagement
  • Verantwortung für Statusreportings, Eskalation, Planungs- und Fortschrittsverfolgung
  • Unterstützung im internationalen Genehmigungsprozess
  • Professionelles Planungsmanagement-Aufgaben inkl. Ressourcenplanung für die Projekte in Zusammenarbeit mit der IT. Steuerung der Qualitätssicherungsprozesse und der inhaltlichen Abhängigkeiten der Projekte
  • Stellvertretung des IT-PL's


Ihre Qualifikation
  • Kostenplanung und PT-Planung
  • Kostencontrolling (OPX und SAP)
  • Projektkoordination (Widersprüche/Konflikte erkennen und an Programmleitung eskalieren)
  • Erstellen von GVS-, LA-Unterlagen, OSG-Unterlagen etc.
  • Excellentes Excel-Know How
  • Breites IT-Know How (Breite hier wichtiger als Tiefe, Themen sind von Host über C/S-Systeme bis hin zu technischen Tests)
  • Eigenständiges Handeln
  • Nachweisbare Projekt-Erfahrungen in großen Projekten (bevorzugt im Versicherungsumfeld)
  • Fundierte Projektmanagementerfahrung
  • Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, strukturierte und stringente Vorgehensweise Projektmanagement.
  • Durchsetzungsstark, dynamisch, schnelle Auffassungsgabe, vernetzt denkend, kreativ, pragmatisch aktive Kommunikation und Koordination / Abstimmung mit IT und Auftraggebern
  • Versicherungskenntnisse
  • Geschäftsprozesse verstehen und die Fähigkeit Prozesse neu zu gestalten.
  • Bewerten und Planen von Changes (Changemanagement)
  • Entscheidungen herbeiführen und Entscheidungsunterlagen aufbereiten
  • Unterstützung der IT mit der Durchführung von Workshops mit fachlichen und IT-lastigen Teilnehmern
  • Verantwortung für ein aktives Risikomanagement
  • Fähigkeit zum zielgruppenorientierten Präsentieren



Skills:
- Projektleitung/Projektmanagement


Keywords: Projektleitung
AXA
Versicherung
Outputmanagement
Masterindex
Kostenplanung
Projektkoordination
Projektmanagement
Start
04/12
Dauer
12 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
05.04.2012
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
344845
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren