Beschreibung
Aufgabe:Unser Kunde sucht Unterstützung bei Ausschreibungsbelangen durch einen Vergabeberater.
- Erstellung von fachlichen Anforderungen (Leistungsverzeichnis) für Ausschreibungen
- Koordinierung, ggf. auch mehrerer Bedarfsträger, bei einer Ausschreibung
- Konsolidierung verschiedener, aber gleichartiger Anforderungen
- Durchführen von Abstimmungen
- Beratung der Bedarfsträger
- Erstellung sprachlich gewandter und fachlicher versierter Ausarbeitungen unter Berücksichtigung der Besonderheiten von Ausschreibungserfordernissen
- Erstellung von Bewertungsmatrixen sowohl für die Ausschreibung selber als auch für die Erfassung der Bewertungsergebnisse
- Unterstützung und Koordination bei der Aus- und Bewertung von Angeboten
- Umfassende Dokumentation aller Anforderungen und Ergebnisse
Anforderung:
- Umfassende übergreifende IT-Kenntnisse (ITIL, Eigenarten von Hard- und Software- sowie komplexer System- und Anwendungslandschaften)
- Dokumentationstechniken (Office-Suite inkl. Projektmanagement-Tools)
- Projektmanagementkenntnisse (u.a. Projektorganisation- und definition) oder vergleichbare Kenntnisse
- Konzeptionskenntnisse (u.a. Erstellung von Pflichtenheften, Kosten-/Nutzen-Analysen) oder vergleichbare Kenntnisse
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Kalkulation, Eckpunkte des Ausschreibungsrechts u.a. VOL/VOF)
- Fähigkeit, sich auch in unbekannte Fachspezifika soweit einzuarbeiten, dass gleichwohl hochwertige Ergebnisse erzielt werden
Wünschenswert:
Projektmanagement-Zertifizierung
Beginn: 02.05.2012
Dauer: 3 Monate
Branche: Öffentlicher Dienst