Beschreibung
Aufgabe:- Entwicklung neuer Testfälle und Testszenarien, mit zugehörigen Testdaten in HP QualityCenter
- Pflege und Weiterentwicklung von Testfälle und Testszenarien
- Abstimmung der Testfälle, Testdaten und Testszenarien mit IT und Fachbereich
- Identifikation geeigneter Testfälle zur Automatisierung
- Erstellung von automatisierten Testfällen in HP QTP
- Manuelle Testdurchführung und Ergebnisanalyse
- Erstellung von Testberichten
Anforderung:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik/Informationstechnik oder vergleichbare Kenntnisse
- 5 Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld, hiervon mindestens 2 Jahre im Bereich Test Management
- Kenntnisse aktueller Technologien und Produkte wie J2EE, Websphere, DB2, Oracle, Portallösungen, Erfahrungen in der Softwareentwicklung
- Fundierte Kenntnisse in den Testtools HP QualityCenter, HP Quicktest Pro
- Kenntnis von Methoden aus den Bereichen Moderation, Präsentation und Konfliktmanagement
- Fähigkeit zum eigenständigen und flexiblen Arbeiten, Eigenmotivation und Motivation von Teammitgliedern
- Pragmatische und zielorientierte Vorgehensweise
- Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Bereitschaft zur Erarbeitung neuer Themengebiete
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Integration in bestehende Teams und Strukturen
- Selbstbewusstes und situationsbezogenes Auftreten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2012 +++
Branche: Automotive