Beschreibung
Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.Für unseren Kunden suchen wir einen
SAP Bank Analyzer Support (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Ort: in Hessen
Branche: Grossbanken
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit im 2nd Level Support für die neue SAP Bank Analyzer-Plattform
- Analyse von Incidents, die über den 1st Level Support adressiert werden
- Analyse von Fehlern in der Batch-Verarbeitung und den Schnittstellen zu angeschlossenen Systemen
- Fehlerbereinigungen (Workarounds) entwerfen und umsetzen
- Durchführung von Service Requests, z.B. Auswertungen für Business und Projekt
- Mitarbeit im Problem Management
- Unterstützung des entsprechenden Handovers vom RTP Projekt nach Production Support vor der Go-Live-Phase
- Multiplikatorfunktion bezüglich des SAP Bank Analyzer Know-Hows an das Support Team
Ihre Qualifikation
- Fundierte technische Kenntnisse des SAP Bank Analyzer (Schwerpunkt: AFI), möglichst mit Support-Erfahrung
- Fundierte Kenntnisse der Extraktion von Daten aus unterschiedlichsten SAP- und Nicht-SAP-Quellen (ETL) kombiniert mit guten Kenntnissen von Datenbanken
- Erfahrung im Umfeld des SAP Bank Analyzer (speziell mit den Modulen für Banksteuerung und Meldewesen)
- Kenntnisse von SAP-Basisaktivitäten im SAP BA-Umfeld
- Kenntnisse der Batch-Verarbeitung innerhalb von SAP-Systemen
- Kenntnisse zur Erstellung von Auswertungen innerhalb von SAP Systemen
- Programmierkenntnisse (speziell ABAP) wünschenswert
- Praxiserfahrung in der Gesamtbanksteuerung/im Meldewesen/im Risikomanagement sowie Grundkenntnisse über die Prozesse der Datenverarbeitung für Meldewesen und Risikomanagement in Banken
- Ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken kombiniert mit Kreativität, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit, um Abläufe zu gestalten
- Organisatorische Skills (Projekterfahrung, selbständiges Arbeiten)
- Kommunikative Skills (gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise)
- ITIL-Kenntnisse
Skills:
- SAP Branchenlösungen
- Admin/Support Betriebssysteme C/S