Beschreibung
Wir suchen für unseren Kunden für sein Entwicklungsteam mehrere SAP CRM 5.0 Berater/ Entwickler (m/w).
Folgende Leistungen werden erwartet:
Beratung bei der Abbildung betriebswirtschaftlicher Prozesse unter Verwendung der Software SAP CRM.
Konzeption von Softwareanpassungen und individuellen Lösungskomponenten
Implementierung neuer sowie Erweiterung von SAP ausgelieferter Systemkomponenten der folgenden Bereiche:
- SAP NetWeaver (speziell: Geschäftspartner, Produkt/Objekt, Organisationsmodell, Status)
- SAP CRM 5.0
- Interaction Center
- Business Communication Management
- Segmentation & List Management
- Campaign Management
- Real-Time Offer Management
- Lead Management
- Loyalty Management
- Territory Management
- Accounts & Contacts
- Opportunity Management
- Service Sales & Marketing
- Service Contracts & Agreements
- Customer Service & Support
- Service Collaboration, Analytics, Optimization
Dokumentation von Entwicklungsmaßnahmen
Durchführung von Funktions- und Integrationstests
Unterstützung bei Einführung und Betrieb der Softwarelösung auf Basis SAP CRM
Coaching bei der Durchführung von Entwicklungstätigkeiten
Basistechnologien:
SAP NetWeaver (speziell: Geschäftspartner, Produkt/Objekt, Organisationsmodell, Status)
SAP CRM 5.0
OOA, OOD und OOP
UML
SOA
ABAP Objects, SAP Workflow
JavaScript
HTML/XML/XSLT
CRM Vorgänge und Aktivitäten, CRM Objekte, CRM Produkte, CRM Geschäftspartner, CRM Organisationsmodell, Kampagnen
ICI, XI, iDoc, CRM Middleware, RFC, CRM Groupware Integration
Interaction Center WebClient, PCUI, CRM WebClient UI, WebDynpro for ABAP, BSP, SAP GUI
Komponenten der SAP CRM Solution Map:
Interaction Center
Partner Channel Management
Marketing Ressource Management
Segmentation & List Management
Campaign Management
Lead Management
Accounts & Contacts
Opportunity Management
Installations & Maintenance
CRM Analytics
Sonstiges:
MS Office (inkl. MS Visio)
Englisch in Wort und Schrift
Erfahrungen in der Entwicklung von Benutzeroberflächen für ein Customer Care Center
Bankbetriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
Erfahrung aus mehreren SAP CRM Implementierungsprojekten in mittelständischen bis großen Unternehmungen