SAP CRM 5.0 (m/w) - Unterstützung der Entwicklung

Braunschweig  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden für sein Entwicklungsteam mehrere SAP CRM 5.0 Berater/ Entwickler (m/w).

Folgende Leistungen werden erwartet:

  • Beratung bei der Abbildung betriebswirtschaftlicher Prozesse unter Verwendung der Software SAP CRM.

  • Konzeption von Softwareanpassungen und individuellen Lösungskomponenten

  • Implementierung neuer sowie Erweiterung von SAP ausgelieferter Systemkomponenten der folgenden Bereiche:

-       SAP NetWeaver (speziell: Geschäftspartner, Produkt/Objekt, Organisationsmodell, Status)

-       SAP CRM 5.0

-       Interaction Center

-       Business Communication Management

-       Segmentation & List Management

-       Campaign Management

-       Real-Time Offer Management

-       Lead Management

-       Loyalty Management

-       Territory Management

-       Accounts & Contacts

-       Opportunity Management

-       Service Sales & Marketing

-       Service Contracts & Agreements

-       Customer Service & Support

-       Service Collaboration, Analytics, Optimization

  • Dokumentation von Entwicklungsmaßnahmen

  • Durchführung von Funktions- und Integrationstests

  • Unterstützung bei Einführung und Betrieb der Softwarelösung auf Basis SAP CRM

  • Coaching bei der Durchführung von Entwicklungstätigkeiten

Basistechnologien:

  • SAP NetWeaver (speziell: Geschäftspartner, Produkt/Objekt, Organisationsmodell, Status)

  • SAP CRM 5.0

  • OOA, OOD und OOP

  • UML

  • SOA

  • ABAP Objects, SAP Workflow

  • JavaScript

  • HTML/XML/XSLT

  • CRM Vorgänge und Aktivitäten, CRM Objekte, CRM Produkte, CRM Geschäftspartner, CRM Organisationsmodell, Kampagnen

  • ICI, XI, iDoc, CRM Middleware, RFC, CRM Groupware Integration

  • Interaction Center WebClient, PCUI, CRM WebClient UI, WebDynpro for ABAP, BSP, SAP GUI

  • Komponenten der SAP CRM Solution Map:

  • Interaction Center

  • Partner Channel Management

  • Marketing Ressource Management

  • Segmentation & List Management

  • Campaign Management

  • Lead Management

  • Accounts & Contacts

  • Opportunity Management

  • Installations & Maintenance

  • CRM Analytics

  • Sonstiges:

  • MS Office (inkl. MS Visio)

  • Englisch in Wort und Schrift

  • Erfahrungen in der Entwicklung von Benutzeroberflächen für ein Customer Care Center

  • Bankbetriebswirtschaftliche Grundkenntnisse

  • Erfahrung aus mehreren SAP CRM Implementierungsprojekten in mittelständischen bis großen Unternehmungen

Start
01.07.2012
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
21.03.2012
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
335892
Vertragsart
Freiberuflich
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