Beschreibung
Aufgabe:- Verantwortlich für die Erbringung von Verfügbarkeit und höchster Qualität der Services im Rahmen der vereinbarten SLA?s/OLA's
- Verantwortlich für kontinuierliche Serviceverbesserungen im Rahmen des ITIL v3 inklusive Ausarbeitung der technischen und prozessualen Realisierungsvarianten
- Verantwortlich für die Koordination von Service-Störungen und deren Nachbearbeitung inklusive Überwachung der auszuführenden Aufgaben
- Verantwortlich für die Kontaktpflege zu Kunden und Lieferanten als wichtige Stakeholder in den verschiedenen Services
- Leiten und Mitarbeiten von/bei Teilprojekten in Bezug auf Services und Innovationsprojekte der Swisscom
- Verantwortlich für die Sicherstellung von Risk- und Security Management sowie Umsetzung der IKS innerhalb seiner Services
Anforderung:
- Technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige technisch-/organisatorische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Windows-Plattformen (Windowserver Erfahrung, IIS)
- Fundierte Kenntnisse im IT-Service Management sowie mit dem ITIL Prozess-Framework
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Problemstellungen zu strukturieren
- Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit grosser Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
- Stilsicheres Deutsch und Englisch
Beginn: asap
Dauer: Ende 2012
Branche: Telekommunikation