Kinofilm & Media Service - Suche erfolgsorientierte Arbeitspartner

Köln, Düsseldorf, NRW  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hallo alle zusammen!


Für mein Anliegen suche ich 2 feste Arbeitspartner/Arbeitspartnerinnen, daher würde ich hiermit mein Vorhaben gerne vorstellen. Als erstes ein paar Infos zu mir, meinem Team und unserer Arbeit:

Ich bin Filmemacher (Produktion + Regie) und Leiter eines Filmnetzwerks mit Mitgliedern aus Köln, Düsseldorf und Wuppertal. Unsere Arbeiten erstrecken sich über mehrere Kurzfilme (8-30 min.). Momentan sind wir in der Vorbereitungsphase unseres ersten Kinospielfilms. Für eine erfolgreiche Projektaquise bei Produktionsfirmen haben wir einen Pitch-Trailer gedreht, um einen visuellen Eindruck zu geben und vom Potenzial unseres Teams zu überzeugen.

Unser Ziel für dieses Jahr ist es einen Produzenten / eine Produktionsfirma zu finden, der/die den Film kommerziell produziert und die Finanzierung, Produktion und Auswertung in die Hand nimmt.

Wir konnten bereits einige namhafte Leute und Firmen für die Zusammenarbeit am Trailer gewinnen, z.B. die Stunt-Firma "Stunt Operations GmbH" sowie die Postproduktionsfirma "We Fade To Grey GmbH".
Des Weiteren haben wir eine offizielle Kooperation mit dem Deutschen Tierschutzbund gestartet, welcher unser Spendenpartner ist.

Mehr Infos zu unserem Projekt gibt es auf der Crowdfunding-Seite Startnext: http://www.startnext.de/klauberger

Der fertige Trailer befindet sich unter diesem Link:
http://vimeo.com/


Was steht nun auf dem Plan ?

Seit einiger Zeit plane ich ein multi-tasking Mediennetzwerk aufzubauen, um für Kunden (Firmen & Privatpersonen) Dienstleistungen anzubieten in den Bereichen:

- Filmproduktion (Imagefilm, Werbespot, Musikvideo, Demobänder)
- Audio Recording + Postproduction
- Grafikdesign / Logoanimation / Illustrationen
- Webdesign
- VFX, Motion Graphics, 3D Animationen
- DVD Authoring
- kleiner Filmgeräteverleih
- Fotografie für Schauspieler, Hochzeiten, Set, Kongresse etc.


Ziel ist es für die einzelnen Bereiche kompetete Leute suchen und ein Team an "klugen Köpfen" aufbauen. Das Ganze fängt an als ein Mediennetzwerk mit einer Aussicht auf Firmengründung. Durch das Zusammenbringen kompetenter Leute und das Bündnis aller oben aufgezählten Tätigkeiten wollen wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten und das Netzwerk zu einer Werbeagentur ausbauen.

Ich habe die Gestaltung der Website bereits in Auftrag gegeben.

Unser Auftritt soll durch ein Video präsentieren werden, also im Prinzip ein Imagefilm für uns selbst, wo alle Tätigkeiten vorgestellt, animiert und erklärt werden.

Ich erstelle gerade ein Werbekonzept und will Visitenkarten, Flyer und Prospekte für das Mediennetzwerk drucken lassen und Promotion machen.

Als ersten Auftrag drehen wir im April ein Musikvideo für einen Motivational-Rapper, mehrere Demobandszenen für Schauspieler und einen Spot für ein Unternehmen.
Auf dieser Basis hätten wir erstes Referenzmaterial und könnten in Folge dessen weitere Leute/Kunden auf uns aufmerksam machen.

Durch meine Arbeit in Köln kenne ich viele Leute, die uns bei der Promotion unterstützen und bei interessierten Leuten empfehlen würden.


Des Weiteren wird die Aquise unseres Spielfilms vorangetrieben. Sobald die Produktion in kommerzieller Form aufgezogen wird, werden alle oben genannten Tätigkeiten zum Einsatz kommen und durch unser Team abgedeckt. Zusätzlich zu den Mediendienstleistungen soll die Option geboten werden bei einem Spielfilm als Schlüsselperson mitzuwirken.


Wen suche ich?

2 feste, erfolgsorientierte Arbeitspartner / Arbeitspartnerinnen (gerne junge Leute), die von der Idee des Spielfilms und des Mediennetzwerks angezündet sind und bereit sind gemeinsam das Vorhaben Schritt für Schritt auszubauen und zu etablieren.

Hinter dem Vorhaben stehen bereits zahlreiche Freelancer, Freiberufler und Partnerfirmen mit Technik, Personal und Know-How. Darunter einige Leute, die international arbeiten und an großen Kinoproduktionen mitgewirkt haben.
Die Leute sind zwar feste Partner, leiten jedoch entweder ein eigenes Unternehmen, sind als Freiberufler selbstständig oder haben hauptsächlich künstlerische Ambitionen.

Ich suche für die geschäftlichen Bereiche (Organisation, Promotion, Kundenaquise etc.) zielbewusste Kollegen, mit denen ich zusammenarbeiten und die Leitung aufgeteilt werden kann. In effektiver und harmonischer Zusammenarbeit soll das Netzwerk etabliert und in naher/ferner Zukunft zu einem Unternehmen ausgebaut werden.
Selbstverständlich ist es auch eine Option, wenn du eine künstlerische Tätigkeit übernimmst.


Die Idee des Aufbaus ?

Über unsere Seite (die gerade aufgebaut wird) werden die Leistungen der Teammitglieder präsentiert und von unserem Trio-Leitungsteam bei allen möglichen Kunden und Leuten promotet. Sobald ein (bezahlter) Auftrag reinkommt z.B. Musikvideo, Imagefilm, Animation, Design übernimmt der/diejenige automatisch die jeweilige Tätigkeit in dem Bereich.
Die Aufteilung und genauere Schritte werden persönlich besprochen.

Für Dich bietet sich die Gelegenheit in einem erfolgsorientierten Team zu arbeiten, sowohl im Medienbereich für Kunden als auch im Filmbereich für einen Kinospielfilm.

Bist du interessiert? Dann meld dich unter:

Ich erzähle Dir ausführlich über die Planschritte des Mediennetzwerks sowie über unseren Kinofilm.
In einer Infobroschüre ist alles genauer und ausführlicher beschrieben.

Keep positive and stay focused!
Konstantin

Start
03.2012
Von
Sternenberg Films
Eingestellt
15.03.2012
Ansprechpartner:
Konstantin Korenchuk
Projekt-ID:
332841
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren