Beschreibung
Aufgabe:Unterstützung wird im Rahmen des eDesk Projektes benötigt. Bei diesem Projekt handelt es sich
um die Migration der PC-Systeme auf Windows 7. Hierbei wird u.a. eine Anwenderbedarfsabfrage
durchgeführt, wobei für jeden Anwender sharepoint-basiert der Bedarf seiner Spezialapplikationen
festgelegt wird.
- Erstellung von Access Abfragen zur Auswertung, Aktualisierung von verlinkten Sharepoint Listen (direkt im
Produktivsystem)
- Hotline-/ Anwendersupport (Telefonisch und per Email)
- Automatisierte Bereitstellung von Informationen für Schnittstellen weiterer Systeme
- Unterstützung im wöchentlichen Jour Fixe inkl. Protokollierung, ggf. Vorbereitung von Präsentation
- Protokollierung
Anforderung:
- Sehr gute Kenntnisse in MS Access
- Gute Kenntnisse in MS Sharepoint
- ausgeprägte kommunikative Kompetenz
- gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- selbstständiger Dokumentationswunsch
- ausgeprägte selbstständige Organisation
- stark lösungsorientiert
- Datenbank-Know How (bevorzugt MS SQL-Server 2008R2)
- Arbeit mit Microsoft Opalis
Beginn: 01.04.2012
Dauer: 30.06.2012 +
Branche: Energie/Rohstoffe