Service Management Analyst (m/w)

in Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden, eine Großbank, suchen wir einen
Service Management Analyst (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 04/12
Dauer: 3 MM++
Ort: in Hessen
Branche: Grossbanken

Ihre Aufgaben:
  • Praxisorientierter Techniker
  • Überwachen und Nachverfolgen von Aktivitäten
  • Analysieren von Problemen sowie Unterstützen bei der Lösung von Problemen und Konflikten.
  • Fundierte Kenntnis der Supportprozesse und Eskalationsverfahren für End-to-End-
  • Applikationen, umfassende Einarbeitung in alle eingesetzten Supporttools zur Bereitstellungeffektiver Supportleistungen im relevanten Bereich (d. h. Service Operations).
  • Pflege einer End-to-End-Ansicht des Applikations- und Infrastrukturlandschaft.
  • Minimieren der Auswirkung von Vorfällen, die nicht verhindert werden können
  • Gewährleisten der täglichen Betreuung des Problemmanagementprozesses
  • Incident Management
  • Zeitnahe Bearbeitung von Störungsmeldungen
  • Analyse von Störungen
  • Behebung von Störungen / Ermittlung von Lösungen und Workarounds
  • Zeitnahe Eskalation / Information über Störungen
  • Annehmen von Anrufen, E-Mails und Internetanfragen bei Vorfällen
  • Aufnahme von Vorfällen (einschließlich Service-Anforderungen) sowie deren Klassifizierung
  • und Priorisierung
  • 1st-Level Support: Telefon-Hotline und Email-Korrespondenz mit Kunden, Installations- und Konfigurationssupport, Administration und Setup von Kunden-, Konten- und Benutzerdaten
  • 2nd/3rd-Level Support: Monitoring von Messageverarbeitung und Prozessen, Datenpflege und -bereinigung, Auswertungen, Kommunikation mit DB-internen und externen Service-Providern, Changemanagement, Kapazitätsreporting


Ihre Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in Oracle/SQL (Scripting, Selects erstellen)
  • Sehr gute Kenntnisse in Unix (Shell)
  • Fließend Englisch
  • Sehr gute Kenntnisse im Support und Management von Applikationen
  • Sehr gute Kenntnisse im Wertpapiergschäft
  • (nice-to-have)
  • Sehr gute Kenntnisse in ITIL
  • (nice-to-have)



Skills:
- Admin/Support Betriebssysteme C/S
- Applikations-/Tradingsupport
Start
04/12
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
15.03.2012
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
332585
Vertragsart
Freiberuflich
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