Beschreibung
Scanner Lifecycle Management innerhalb des Outputmanagement des KundenAufgaben im Scanner Lifecycle Management
o Analyse IST-Gerätebestand und Festlegung Hardware-Kategorien
o Feststellung der Funktionalitäten der Geräte und der Anforderungen an Scanner,
Sammeln von Funktions-, Support- und Infrastrukturanforderungen
o Spezifikationsentwurf, -konsolidierung und Verabschieden der Spezifikation mit
Business Units
o Ausschreibung (Online Bidding Event, Rating, Final Recommendation, Bestellung) für
Scanner nach verschiedenen Kategorien - vom einfachen Tischscanner bis zum
Hochleistungsscanner
o Gerätezertifizierung der aktuell bestellbaren Geräte und Test der Funktionalitäten
o Treiberzertifizierung plus Treiber und Firmware Management (Versionsmanagement)
o Security-Zertifizierung bzgl. Netzwerkeigenschaften, Datenstromverschlüsselung, Ports
o Evaluierung der Windows7 Readiness für Scanner bzw. Herstellen der Windows 7
Readiness
o Warenkorb-Management und Nachfolgeregelung für Ersatz von Altgeräten durch
Nachfolgegeräte
o Erstellung von Dokumentationen und Handbüchern
o Erstellung von Betriebskonzepten
o Erstellung von Sicherheitskonzepten
o Supplier Management incl. regelmäßiger Abstimmungsmeetings
o Aufbau und Betrieb von Teststellungen im Labor
Aufgaben bei Anbindung an Dokumentenmanagement-Systeme und Archivierung
o Anbindung an bestehende Standard Archivierungs- und Dokumentenmanagement-
Systeme (z.B. NSI Autostore, Saperion)
o Konzepte für Scan-to-Funktionen
o Konzept für Sicheres Scannen
Einsatzort: Bremen
Zeitraum: 02.04.2012 – 30.12.2012