System Engineer (m/w)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir einen System Engineer (m/w)

Start: asap
Dauer: bis 30.08.2012
Ort: Hamburg
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tag(e)


Aufgabenbeschreibung:

• Nutzung des vorhandenen Ticket Systems und selbstständige Bearbeitung des Incidents nach Erhalt des Tickets auf dem Service Desk
• Bearbeitung von Incidents
• Funktionstests von Geräten
• Hardware Ein-/Um- und Abbauten im Workstationbereich Windows und Bereich von Druckern
• Konfiguration und Fehlerbehebung im Workstationbereich Windows XP und 2000
• Betriebssysteminstallationen (Workstation) inkl. serverbasierte Softwareinstallationen nach Vorschrift
• Basisinstallationen von Applikationen nach Vorschrift
• Durchführung von administrativen Tätigkeiten (Lager, Beschaffung, Koordination mit Herstellern und Lieferanten)
• Kontaktaufnahme mit Herstellern im Rahmen der Incident Bearbeitung
• Pflege der CMDB
• Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
• Nutzung von Remote Zugriffen auf Workstations
• Unterstützung des Problemmanagements
• Systematische Fehleranalyse
• Beschreibung von Softwaresteckbriefen
• Erstellung von Dokumentenvorlagen
• Executive Support für Führungskräfte
• Extended Support im Applikationsbereich
• Veranstaltungsservice

Anforderungen

• Tiefgreifende Kenntnisse in der Microsofttechnologie
• Langjährige Erfahrung und IT-Wissen in großen Microsoft-Client-Umgebungen
• Tiefgreifende Kenntnisse mit dem Betriebssystem Microsoft Windows XP und Windows7
• Umfassende Kenntnisse im Umgang mit dem HP Service Manager
• Umfassende Kenntnisse im Umgang mit LANDesk (Version 9)
• Umfassende Kenntnisse in der Imageerstellung von Betriebssystemen
• Umfassende Kenntnisse mit Active Directory und Grouppolicies
• Umfassende Kenntnisse in der Evaluierung von Client Peripherie Produkten
• Erfahrungen in der Erstellung von Testplänen für Hard-u. Softwarekomponenten
• Erfahrungen in der Qualitätssicherung von Soft-u. Hardwareprodukten
• ITIL-Foundation
• Grundlegende Erfahrungen im Client-2nd-Levelsupport
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung bzw. Informatik und/oder entsprechende Berufsausbildung



Anzahl gesuchter Berater:
1


Bitte senden Sie uns Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Deck
Partner Manager

ipsways – IPS Projects GmbH
Fon:
Email:
Start
03.2012
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
06.03.2012
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
327661
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren