Business Analysten - Erstellung einer Vorstudie zur verpflichtenden Einführung von SEPA in 2014.

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Business Analysten - Erstellung einer Vorstudie zur verpflichtenden Einführung von SEPA in 2014.
ID
3539

Einsatzort
60311 Frankfurt am Main, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
01.04.2012

Dauer
3 Monate

Beschreibung

für ein Kundenprojekt bei einer Kapitalanlagegesellschaft in Frankfurt/Main benötigen wir 2 Business Analysten.

Ziel des Projektes ist die Erstellung einer Vorstudie zur verpflichtenden Einführung von SEPA in 2014.

Start: 01.04.2012
Laufzeit: vorerst bis 30.06.2012 mit Verlängerungsoption

- Ende der Vorstudie bis August 2012 – Ende des Umsetzungsprojektes bis Ende 2013

Teilprojekt IT

Aufgaben:

- Unterstützung bei der Analyse, ob der benötigte IBAN-Konverter selbst erstellt oder am Markt gekauft wird – Erstellung einer Handlungsempfehlung – Falls eine Kaufentscheidung getroffen wird:
o Durchführung einer Marktanalyse zur Ermittlung relevanter Produkte
o Erstellung eines Request for Proposal auf Basis der Kundenvorgaben
o Unterstützung bei der Ermittlung der Short-List (max. 3 Anbieter)
o Koordination der Implementierung der Produkte aus der Short-List
o Durchführung einer PoC für alle 3 Produkte
o Erstellung einer Handlungsempfehlung zur Wahl der relevanten Produkte – Organisation von Workshops – Inhaltliche Vorbereitung von Workshops – Protokollierung von Workshops – Verfolgung der in den Workshops vereinbarten Aufgaben

Teilprojekt Lastenheft

Aufgaben:

- Unterstützung bei der Emittlung des SEPA-Handlungsbedarfs für alle Konzerngesellschaften – Erstellung eines Lastenheftes – Koordination der Termin- und Kostenschätzungen für alle Konzerngesellschaften

Anforderungen: (für beide TP) – Detaillierte Kenntnisse im Zahlungsverkehr – Detaillierte SEPA-Kenntnisse – Mind. 5-jährige Projekterfahrung aus Banken, Finanzdienstleistern oder Kapitalanlagegesellschaften – Gute Kenntnisse in der Präsentation von Arbeitsergebnissen – Fähigkeit zur prägnanten Darstellung von Ergebnissen – Moderation von Gesprächen / Meetings – Hochschulabschluss – Zwingend:
o Expertenwissen in MS Excel 2010, MS PowerPoint 2010, MS Outlook 2010
o Gute Kenntnisse MS Access und MS Visio (beliebige Version)
o Verfügbarkeit: 5 Tage/Woche (MO 9 Uhr – FR 17 Uhr)

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an
Start
04.2012
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
01.03.2012
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
325982
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren