IT Operations Manager/in

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
03.2012
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
B.B.W. IT TECHNOLOGIES GmbH
Ort:
München
Eingestellt:
29.02.2012
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
325063

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Für unseren Kunden suchen wir Unterstütznung:

Kurzbeschreibung:
Als IT Operations Manager tragen Sie die gesamtheitliche Verantwortung für alle Aktivitäten im täglichen Betrieb der IT-Arbeitsplatzsysteme ihres Kunden. Sie stellen sicher, dass alle operativen Routine-Aufgaben zeitgerecht und zuverlässig ausgeführt werden. Vom IT Operations Manager wird gefordert, seinem Kunden und den Anwendern ständig das vereinbarte Niveau an IT Services zu liefern und gleichzeitig die Kosten und die Nutzung von Ressourcen auf optimalem Niveau zu halten.
Im täglichen Betrieb der IT-Umgebung sind Sie die Schnittstelle zwischen Kunde, den Betriebseinheiten und den Outsourcing-Partnern.
Aufgabenbeschreibung:
•zentral für den täglichen Betrieb der IT-Arbeitsplätze eines oder mehrerer Kunden verantwortlich
•Sicherstellen der Zusammenarbeit mit unseren Outsourcing-Partnern (Monitoring, Performance & Service Level Review, Change Management, Compliance)
•Unterstützung des Problem Managements (Onside) (Kommunikation, Nachverfolgung von Fehleranalysen und Überprüfung ob korrigierende Maßnahmen erfolgreich umgesetzt wurden)
•Koordination bei Major Incidents zwischen den Fachabteilungen und dem Kunden
•Eskalationspunkt für alle Themen, die nicht eindeutig einem Fachbereich zugeordnet werden können
•Regelmäßige Auswertung und Berichterstattung aller Aktivitäten
•Unterstützung von Service Management und Vertrieb
•Beratung des Kunden bei Neuanforderungen, Platzierung von Anforderungen beim Partnermanagement / Vertrieb
•Unterstützung von Projekten / Steuerung von Projekten als Teilprojektleiter
Fachliches Profil:
•Fachausbildung mit Schwerpunkt IT und/oder in der Praxis erworbene technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
•Know How in Kundenbetreuung bzw. Mitarbeit an der Kundenschnittstelle
•Erfahrungen mit elementaren Prozessen eines IT-Dienstleistungsunternehmens
•Kenntnisse Client-OS´s, SW-Verteilsysteme und ADS Basiskenntnisse
•Cert-Prozess (Security), Client GPO´s ,
•Kenntnisse als Teilprojektleiter
Persönliches Profil:
• Verhandlungsgeschick; Beratungskompetenz
• Koordinations- und Organisationsgeschick; Konzeptionelles Denkvermögen
• Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
• Ausgeprägte externe und interne Kundenorientierung
• Besonders hohe kommunikative und soziale Kompetenz

Starttermin: asap
6 Monate mit Option auf Verlängerung
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Stundensatzes.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Huber