Beschreibung
Aufgabe:Wir suchen für unseren Kunden Website Manager (m/w) bzw. Conceptual Designer (m/w) für den Bereich DSL.
Der Bereich Website-Management ist verantwortlich für alle Produkt-Websites sowohl für Neukunden, als auch Bestandskunden. Unser Kunde begleitet alle Werbekampagnen online und Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Gestaltung und Usability aller Werbeseiten und Bestellprozesse.
Sie analysieren das Benutzerverhalten auf unseren Websites, optimieren stetig und sorgen so für optimale Verkaufsförderung.
Sie sind für die Konzeption der Websites bzw. der Online-Shops unter Berücksichtigung der aktuellen Angebote und Marketing-Kampagnen verantwortlich.
Dabei legen Sie den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit auf die Websites unserer Daten-Produkte (DSL, All-Net-Flat und Notebook-Flat).
Darüber hinaus gehört zu Ihren Aufgaben:
Konzeption der Präsentation neuer Produkte und Angebote.
Selbstständige Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen.
Durchführung von Variantentests und konzeptuelle Betreuung der Umsetzung größerer Projekte.
Betreuung, Überwachung und Analyse unserer Websites und Bestellprozesse in den jeweiligen Produktsparten zur Optimierung der Usability und Steigerung der Conversionsrate (Bestellquote).
Projektablaufkoordination und Qualitätsprüfung
.
Anforderung:
Für diese anspruchsvolle Position sollten Sie erfolgreich ein Studium abgeschlossen haben oder bereits mehrjährige Berufserfahrung in Agenturen, im Online-Umfeld oder als Usability-Spezialist (m/w)vorweisen können.
Zudem verfügen Sie über:
. Konzeptionelle Erfahrung mit verkaufsorientierten Websites und deren Usability.
. Starkes Interesse an und gute Kenntnisse von aktuellen Internet / E-Commerce-Trends.
. Eine schnelle Auffassungsgabe und Souveränität im Umgang mit komplexen Websites
. Ein gutes Auge fürs Detail sowie Kenntnisse in Designmethodik und der Adobe Creative Suite.
Keyskills:
Webdesign, Webkonzeption, Projektmanagement, Analyse, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
Wünschenswert:
Kenntnisse im Online-Marketing.
Erfahrung mit der Analyse von Nutzungs- / Salesstatistiken.
Erfahrungen im Projektmanagement sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Designern, Produktmanagern und Entwicklern (m/w).
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tage vor Ort; Kernarbeitszeiten MO-FR 10-17 Uhr
Spätester Starttermin wäre auch 02.04.2012.
Beginn: März oder April.2012
Dauer: 3 Monate
Branche: Telekommunikation