Beschreibung
Wir suchen für eines unserer Projekte bei einem der größten IT Dienstleister Europas einen Incidentmanager (m/w) am Standort Berlin.
Aufgabenbereich:
Sicherstellen des Betriebs der Verfahren des Kunden DB Schenker Logistik auf Grundlage der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLA)
Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft
Monitoring der Verfahren, Schnittstellen, Performance und Ressourcen unter Nutzung der allgemeinen sowie verfahrensspezifischen Werkzeuge
Wiederherstellung im Fehler-/Störungsfall entsprechend den vereinbarten Service- und Performancelevel sowie den Vorgaben des BF-Handbuchs für die Verfahren
Pflege und Verwaltung von Dokumentationen
Mitwirkung bei der technischen Abnahme von Verfahren
Anforderungen allgemein:
sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sehr gute Kenntnisse der Produkte Saperion und Streamserve
Gute Kenntnisse in folgenden Plattformen: Windows, Sun Solaris, Linux
Gute Kenntnisse in den allgemeinen Bürokommunikationsprodukten der DB Systel: MS Office 2003, Lotus Notes
Wünschenwert: Kennen der DB Systel- Prozesse (ITIL/RunIT) / Tools (PSC, etc.)
Sonstiges:
Innerhalb der vereinbarten Entstörungszeit garantierte, Wiederherstellung eines gestörten Services.
Bereichsübergreifende Steuerung der Incidentbearbeitung
Sicherstellung der Kommunikation zwischen den beteiligten Bereichen
ITIL-Zertifizierung von Vorteil
Steuerung und Überwachung der Incident-Bearbeitung, Verantwortlichkeit für die qualitative Überprüfung der Incident-Bearbeitung, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner bei Incidents im Eskalationsfall