Beschreibung
Für das Team Local Finance Support unseres Kunden im Bereich Finanzen Deutschland, Zentral- und Osteuropa suchen wir ab sofort einen
Coordinator (m/w)
Ihre Aufgaben
- Systemadministration und Stammdatenpflege in Oracle Financials
- Betreuung der weiteren Finance Anwenderprogramme (Access, MS Office, Business Objects) hier insbesondere Mahndatenbank in Access, programmiert mit VBA
- First Level Support für die Finance-Mitarbeiter
- Sicherung von Qualitätsstandards und technische Verbesserung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen
- Definition, Entwicklung, Pflege von Berichten mit Hilfe von Business Objects, Microsoft Excel/Access
- Technische Unterstützung im Bereich e-Government Prozesse (z.B. Elektronische Steuerbilanz, GdPdU, elektronisches Handelsregister)
Ihr Profil
- Allgemeine kaufmännische/IT Ausbildung mit guten Kenntnissen im Rechnungswesen und in der Datenverarbeitung
- Mehrjährige Berufserfahrung mit Erfahrungen im IT-Bereich einer Finanzabteilung, idealerweise eines Versicherungsunternehmens
- Sehr gute Kenntnisse in Oracle Financials
- Gute Kenntnisse der Programmiersprachen VBA, SQL, XBRL, XML
- Kenntnisse in Business Objects wünschenswert
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Konzeptionelle und analytische Vorgehensweise
- Strukturierte, selbständige und trotzdem teamorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke
- Hohe Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit
Standort: Koln
Start: 01.04.12
Ende: 31.12.12 mit Option auf Verlängerung
Art: Vollzeit vor Ort
Key words: System administrator, Oracle DBA, Oracle database administrator
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.