IT Support Mitarbeiter/in Service Desk

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Als ein führender Anbieter von IT-Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Infrastruktur, Outsourcing und SAP bietet die COMLINE AG folgende Position ab sofort in München an:

IT Support Mitarbeiter/in Service Desk

Ihre Aufgaben:

• Service Desk Anwendersupport
• 1st und 2nd Level Support für die Bereiche Citrix-Client/Thinprint, MS-Office, Outlook und Windows XP/Windows 7 (Remote, telefonisch und per Mail)
• Installation von Updates der vorhandenen Software, Beseitigung von Störungen und Anpassung von Zubehör
• Ausgabe und Verwaltung der Clientgeräte
• Hardware-Evaluierung neuer Clientgeräte
• VIP User Betreuung
• Mobile Device Manager (iPhone, iPad)
• Koordination des ServiceDesk
• Unterstützung in der Administration von Windows- und Exchange-Server.
• Unterstützung in der Betreuung der SW-Verteilung (Altiris) sowie der Backup- und Citrix-Server
• Qualifizierung und Lösung von Problemstellungen
• Pflege Wissensdatenbank
• Dokumentation

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, o.ä.) bzw. vergleichbare Praxiserfahrung
• Erfahrung in der Steuerung und Organisation von Service Desk und Anwendersupport
• Kenntnisse in den Bereichen MS-Office, Outlook, Windows XP/Windows 7
• Kenntnisse im Support mobile Endgeräte
• Kenntnisse in der Server-Administration
• Sicherer Umgang mit aktueller Hard- und Software
• Hohe Kundenorientierung, Flexibilität, Stressresistenz
• Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (muttersprachliches Niveau)
• Verständnis für betriebliche Abläufe und Prozesse (IT Service Management nach ITIL)
• gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Perspektive:

Wenn Sie Interesse an einer äußerst abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe haben, eigenständig, verantwortungsbewusst, integrativ und teamorientiert arbeiten, dazu Spaß im Umgang mit anspruchsvollen Kunden haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte an Herrn Matthias Krenzer richten.

COMLINE Computer + Softwarelösung AG
Leverkusenstraße 54
D – 22761 Hamburg
Start
03.2012
Von
COMLINE Computer + Softwarelösungen AG
Eingestellt
24.02.2012
Ansprechpartner:
Matthias Krenzer
Projekt-ID:
322890
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren