Beschreibung
Aufgabe:- Statuskontrolle der IT-Systeme und IT-Services im Operations Center
- Erfassen und Dokumentieren von Systemausfällen im Helpdesk System
- Behebung von Störungen oder Einleitung von Eskalationen
- Monitoring der Backup Systeme
- Verantwortlich für die termingerechte Erstellung und Abgabe von Reports
- Mitarbeiten bei der IT-Kapazitätsplanung
Anforderung:
- Technische Ausbildung oder technisches Studium verbunden mit erster Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Gute Kenntnisse in Server- (MS Windows Server , Unix) und Monitoring-Systemen (idealerweis HP OpenView / OVO)
- Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung, zuverlässige Arbeitsweise
- Konfliktfähigkeit, Souveränität in Stresssituationen
Wünschenswert:
- ITIL-Erfahrung von Vorteil
Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit vor Ort
Beginn: 01.03.2012
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Branche: Industrie