Beschreibung
Aufgabe:Unterstützung für die Durchführung von Tests im Rahmen der QS-Unterstützung im De-Mail Projekt.
- die Erstellung/ Abgleich der Testfälle in Abstimmung mit dem Testmanager, dem Produktmanager und den Entwicklern
- die Durchführung der definierten Testfälle im Rahmen eines Feature- und Systemtests
- die Dokumentation der Testergebnisse und der Fehler, sowie die Nachverfolgung der Fehlerreports
- der Abgleich der Anforderungsdokumente und die Abstimmung mit dem Produktmanagement
- die Kommunikation mit dem Testmanager und den Projektbeteiligten
- Unterstützung bei den Lasttests
Anforderung:
- Erfahrung im Test von Softwareprodukten insbesondere im Webumfeld
- Gute Kenntnisse von Testprozessen und -methoden bei manuellen Tests
- Gute Kenntnisse in der Erstellung von Testdaten und Erfahrungen in der Anwendung von klassischen "BlackBox" Testverfahren
- Selbstständige Arbeitsweise innerhalb eines Teams von 20 bis 30 Personen
- Kommunikationsfähigkeit zur Abstimmung mit allen Projektbeteiligten
- Programmier- und Systemkenntnisse, z. B. mit Webdriver/ Selenium, Java, HTML, XML, SQL
Wünschenswert:
- Programmier- und Systemkenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
Auslastung: 5 Tage vor Ort beim Kunden
Eine schnelle Einarbeitung ist hier wohl projektbedingt von Nöten!
Beginn: 15.04.2012
Dauer: 15.07.2012
Branche: Telekommunikation