Beschreibung
Aufgabe:Second-Level Support (ausschließlich über Remote-Tools) von Windows XP und Win7 Clients mit Office
Supporter (1-2-jährige Erfahrung) unterstützen unsere in- und externen Kunden
- Second Level Support von Arbeitsplatz- und Serversystemen incl. proaktiver
Kontrolle der Systemfunktionen
- Qualifizierte Aufnahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen
- Systematische Suche nach Lösungsmöglichkeiten
- Dokumentation der Aktivitäten im Trouble-Ticket-System
- Qualifizierte Weiterleitung der Störungsmeldung an nachgelagerte Supportlevel oder Hersteller
Anforderung:
technische Ausbildung oder - vergleichbare Ausbildung oder
- 1-2-jährige Erfahrung beim Arbeitgeber oder
- vergleichbare Erfahrung im IT-Umfeld
praktische Erfahrung in mindestens zwei der nachfolgenden Aufgabenstellungen:
- Durchführung von Support-Dienstleistungen in Großen Client-Server-Umgebungen (mit mehreren tausend Clients) - Windows XP, Windows 7, MS-Office
- Durchführung von Support-Dienstleistungen bei mobilen Endgeräten
- Durchführung von Support-Dienstleistungen in Netzumgebungen (LAN-/WAN-
Management)
- Supportunterstützung im Servicedesk
- Second Level Support von Arbeitsplatz- und Serversystemen incl. proaktiver
Kontrolle der Systemfunktionen
- Verteilung von Software mittels (SCCM) (SCCM als Übernahmetool, vorwiegend wird aber das Windows-Bordmittel "Remote-Assistent" verwendet)
- Fehleranalyse und -behebung, ggf. in Absprache mit anderen zuständigen
Stellen
Beginn: 01.04.2012
Dauer: 6 Monate+
Branche: Öffentlicher Dienst