Beschreibung
Für einen unserer Kunden im Raum ?Stuttgart" suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter (m/w), der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
2nd-Level-Support
Aufgabenbeschreibung:
Test komplexerer Szenarien der Avaya-UC Dienste
Spezifikation der Testfälle
Aufbau zusammen mit Avaya
Durchführung und Dokumentation/Protokollierung incl. Beschreibung eventueller Probleme
Enabling von Kundenstandorten (Anstoßen der Migration auf IP-Technologie)
Vorbereitung / Dokumentation der bisherigen Erfahrungen an verschiedenen Pilotstandorten
Vorselektion der Standorte (ca. 60)
Aufbereitung der Argumentationslinie
Umsetzung an den einzelnen Standorten
Darstellung von Lösungen und Vorteilen für die Standorte
Koordination der Umsetzung für die ersten 20+ VoIP Nutzern
Klärung der standortspezischen Konfigurationen mit den lokalen Stellen und Avaya
Umsetzung für mehrere Standorte parallel/gestaffelt
IT-Kenntnisse:
technische Erfahrung mit Unified Communication Diensten, systematische Arbeitsweise
Fachausbildung Netzwerktechnik
Basisinstallation von Netzwerkbetriebssystemen (z.B. Win NT/XP, Win, Active Directory, Datacenter Server, Terminal Services)
allg. Server, Proxy Server, Netinstall, SQL (Datenbanken) und Citrix Metaframe, Basis Netzwerk
Englischkenntnisse von Vorteil
Zertifizierung:
Avaya
Rahmenparameter:
Reisetätigkeit
Servicezeiten von 09:00 bis 17:30
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 01.03.2012
Dauer: 30.06.2012
Art: Contract