Unterstützung bei Clustertests für CRM-Systeme - Telekommunikation ( West 1S-64325)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Im Clustertest wirken sie an system- und clusterübergreifenden Integrationstests (nicht System-/Einzeltests) mit, bei denen es um die Integration von Solutionthemen in die Systemlandschaft unseres direkten Endkunden geht.
- Review von fachlichen Solution Spezifikationen
- Einarbeitung in diverse Systeme, um einen Überblick über die Gesamt-System-Landschaft aufzubauen (keine Detailtiefe wie bei einzelnen Systemtests)
- Erstellung von systemübergreifenden Testfallkatalogen aus Solutionsicht
- Festlegung von Testdatenbeständen in Abstimmung
mit den beteiligten Systemtestteams und Generierung von Testdaten
- Teilnahme an Abstimmung der Testfallkataloge mit Fachabteilung

Anforderung:
Besonders wichtig ist eine mehrjährige Testerfahrung im Telekommunikationsbereich;
insbesondere sind Erfahrungen im Neugeschäft und im Customer Care Umfeld eines Telekommunikationsunternehmens notwendig.

UNIX (andere) +
Oracle +
SQL +
CRM +++
Telecommunication +++
Customer Care +++
Sprachen: Englisch, Grundkenntnisse
MS Office +++
Kenntnisse eines Defect-Verwaltungstools ++
Kenntnisse eines Testfallverwaltungstools ++

Beginn: 01.03.2012
Dauer: 31.03.2012
Branche: Telekommunikation
Start
03.2012
Dauer
1 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
23.02.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
321794
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren