Beschreibung
Aufgabe:Im Clustertest wirken sie an system- und clusterübergreifenden Integrationstests (nicht System-/Einzeltests) mit, bei denen es um die Integration von Solutionthemen in die Systemlandschaft unseres direkten Endkunden geht.
- Review von fachlichen Solution Spezifikationen
- Einarbeitung in diverse Systeme, um einen Überblick über die Gesamt-System-Landschaft aufzubauen (keine Detailtiefe wie bei einzelnen Systemtests)
- Erstellung von systemübergreifenden Testfallkatalogen aus Solutionsicht
- Festlegung von Testdatenbeständen in Abstimmung
mit den beteiligten Systemtestteams und Generierung von Testdaten
- Teilnahme an Abstimmung der Testfallkataloge mit Fachabteilung
Anforderung:
Besonders wichtig ist eine mehrjährige Testerfahrung im Telekommunikationsbereich;
insbesondere sind Erfahrungen im Neugeschäft und im Customer Care Umfeld eines Telekommunikationsunternehmens notwendig.
UNIX (andere) +
Oracle +
SQL +
CRM +++
Telecommunication +++
Customer Care +++
Sprachen: Englisch, Grundkenntnisse
MS Office +++
Kenntnisse eines Defect-Verwaltungstools ++
Kenntnisse eines Testfallverwaltungstools ++
Beginn: 01.03.2012
Dauer: 31.03.2012
Branche: Telekommunikation