Support Engineer (m/w)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sie, als Selbständiger/Freiberufler sind absolut autark. Sie gehen mit uns eine partnerschaftliche Beziehung ein, die auf Fairness und Offenheit basiert. Warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten? Ganz einfach: Mit unserem Service optimieren Sie Ihre Projektsuche und Ihr Zeitmanagement.

Für ein Kundenprojekt in Düsseldorf suchen wir Unterstützung w/m wie folgt:

Support Engineer (m/w)

Die Aufgabe beinhaltet Deplyoment und Support von zahlreichen Enablern (Online-Preisbildung, SSO, Reporting, Messaging (SMS, MMS), Fernkonfiguration von Mobilgeräten, AAA, SOA Bus) für verschiedene Ländergesellschaften des Kunden. Diese Services werden von den Ländergesellschaften sowohl eingebettet (z.B. durch Internetportale - Kauf von Klingeltönen, Videos, Musik) als auch extern genutzt (z.B. auf verschiedenen Webseiten). Die Tätigkeit reicht von der ersten Installation und Integration über die Pflege der automatischen Überwachung, den täglichen Support, Fehleranalyse und Installation von Updates bis zur Außerbetriebnahme einzelner Services sowie Application Support / Application DBA.
.
Ihre Qualifikation:
Referenzprojekte als Support Engineer
fließendes Englisch in Wort und Schrift
Erfahrungen im 2nd Level Support
Kenntnisse im Bereich (Performance) Tuning
geübt im Umgang mit Ticketsystemen (gutes Gefühl für Prioritäten und SLA`s)
gelegentliche Rufbereitschaft, (gegebenenfalls auch an Feiertagen, alle 8-10 Wochen für 1 Woche, Mo-Mo, 24h)
Spezifische Kenntnisse: - Erfahrung mit Java Applikationsservern (speziell JBOSS) - UNIX-Kenntnisse - gutes Verständnis für Netzwerkkommunikation per TCP/IP und den zugehörigen Analysetools (z.B.. snoop, tcpdump, ethereal)
Kenntnisse im Bereich Open SSO
Erfahrung in der Administration des Webservers Apache (2.x.x)
gute SQL-Kenntnisse
Grundlegende Kenntnisse in Scriptsprachen (Bash, Perl)
Grundlegende Kenntnisse in Java
von Vorteil: Charging/Rating Kenntnisse
von Vorteil: Nagios-Kenntnisse
von Vorteil Kenntnisse in OpenSSO und LDAP
von Vorteil: SOA(Tibco) Kenntnisse
vonVorteil : Erfahrung im debuggen von Java Applikationen

Zeitraum: ASAP – 31.12.2012 + Option auf Verlängerung

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit Interesse haben, senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil mit Stundensatz- und Verfügbarkeitsangaben bitte nur per Mail an
Start
03.2012
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
7G-Consult GmbH
Eingestellt
23.02.2012
Ansprechpartner:
Petra Mieth
Projekt-ID:
321752
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren