Problem- und Disaster Recovery Manager

Zürich, Schweiz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Referenznummer: D-

Titel: Problem- und Disaster Recovery Manager

Einsatzort: Zürich
Arbeitspensum: 100%
Projektbeginn: asap
Projektender: 31.12.2012 / Verlängerung möglich

Festanstellung bei: BdU Consulting AG

Die BdU Consulting AG erbringt verschiedene Dienstleistungen auf dem IT-Sektor in Zusammenarbeit
mit grossen und etablierten Firmen. Für die laufende Betreuung unserer Kunden suchen wir eine/n
Problem- und Disaster Recovery Manager für den Raum Zürich.

Aufgaben: Ini dieser Position haben Sie folgende Rollen: Problem Manager / DR Manager / Budget Controlling
Problem Manager:
 Teilnahme an Bereichmeetings zur Besprechung grösserer Störungen und Problem Ticket
Kandidaten
 Iniziieren des Problemlösungsprozesses durch Abhalten von Kick-off Meetings mit den ITSpezialisten
 Tracken des Problemlösungsfortschrittes in Zusammenarbeit mit dem Problem Owner,
Organisieren von Statusmeetings und nachführen/dokumentieren von Problem Tickets
 Leitung des ‚Verifying & Closing Committees‘ zur Schliessung der Problem Tickets
 Erstellen und erläutern von Statistiken und Reviews
 Ständige Weiterentwicklung der Disziplin Problem Managment
 Migration auf ein neues Problem Managment Tool
DR Manager
 Laufendes Überarbeiten und Pflegen der IT Recovery Pläne
 Zusammenstellung des Jahresprogrammes von DR-Tests/Übungen und Beobachtung der
Durchführung (Antrag, DR-Checklisten, Protokollierung, Verifizierung Testergebnisse und
Dokumentation)
 Enge Zusammenarbeit mit Business Continuity Management und IT Architecture
 Beratung der Entwicklungsprojekte und Review der DR-relevanten Projektdokumentation
 Vertretung des Themas IT Disaster Recovery in der Bank, Kommunikation, Information und
Schulung bez. DR
 Rapportierung an IT- sowie Risk-Management
 Pflege und laufende Weiterentwicklung der Disziplin inkl. benötigter Hilfsmittel und
Dokumentationen
 Begleitung (ggf. Projektleitung) der als separate Projekte durchzuführenden DR-Verbundtests
 Mitwirkung in der IT Notfall- sowie bankweiten Krisenorganisation
Budget Controlling
 Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Budgetüberwachung, bei monatlichen
Leistungsabgrenzungen und beim Abteilungs-Reporting
Start
03.2012
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
BdU Consulting AG
Eingestellt
22.02.2012
Ansprechpartner:
Walter Huber
Projekt-ID:
321211
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren