Service Manager im TK Umfeld (ITIL, KDM, OLA, SLA) (m/w) Ref. Nr.: 9718 DR

PLZ 6 – Eschborn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Für unseren Kunden in der Telekommunikationsbranche suchen wir einen

Service Manager im TK Umfeld (ITIL, KDM, OLA, SLA) (m/w) Ref. Nr.: 9718 DR

Vertragsverhältnis: freie Mitarbeit oder angestellt
Einsatzzeitraum: 01.03.2012 – 30.06.2012
Einsatzort: PLZ 6 – Eschborn

Aufgabe:
- Unterstützung der termin- und anforderungsgerechten Angebotserstellung für das Service-Cluster "IP Carrier Services" (ICS)
- Unterstützen des Kunden- und Deliverymanagements (KDM) bei der Ermittlung der fachlichen Anforderungen der Kunden
- Analyse der Kundenanforderungen und Umsetzung in fachliche und technische Anforderungen
- Erarbeitung von Leistungspaketen aus standardisierten Leistungen und Individuallösungen, auf Basis der Kundenanforderungen
- Erarbeitung von Leistungsscheinen und Leistungsbeschreibungen in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen
- Erstellen von Kalkulationen
- Sicherstellen der wirtschaftlichen sowie kundengerechten Leistungserbringung gemäß SLA/OLA für die zugeordneten Carrierdienste im Service-Cluster "IP Carrier Services" (ICS)
- Sicherstellen der Bereitstellung
- Sicherstellen OLA-konformer Leistungserbringung entlang der gesamten Leistungskette
- Ermittlung (Messung) der Service Levels und Bewerten der Servicequalität im Hinblick auf Kosten und Technologie
- Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität (Service Improvement Plan)
- Sicherstellen des Reportings gegenüber den internen und externen Kunden
- Unterstützung des KDM bei der Beratung der Kunden zur Optimierung und Verbesserung der Dienste
- Unterstützung bei der technischen Mengen- und Leistungsplanung
- Unterstützen der Produktionssteuerung einschließlich der Koordination der Kapazitätsplanung

Anforderungen:
- Erfahrungen im Bereich von Datennetzen (Service Management, technische Vertriebsunterstützung, Beratung)
- Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Angeboten (Leitungsbeschreibungen, Leistungsscheine, Kalkulationen)
- Gute Kenntnisse von IP-Datennetzen und deren Architekturen
- Hohe Konfliktfähigkeit
- Gute Erfahrungen im Umgang mit Kunden
- Gute Kenntnisse der ITIL Prozesse der DB Systel erwünscht
- Sehr gute Kenntnisse des ITIL Service Level Management Prozesses incl. der Arbeitsmittel und Tools
- Erfahrungen im Bahnumfeld wären wünschenswert




Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an (max. 5 MB). Per Post zugesandte Unterlagen können nicht zurückgeschickt werden. Für Fragen steht Ihnen Frau Olivia Ronge und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: www.sd-t.com oder in der SD&T XING Gruppe: www.xing.com/net/prif044dfx/sdundt/


Start
03.2012
Dauer
3 Monate
Von
SD&T AG
Eingestellt
14.02.2012
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
316037
Vertragsart
Freiberuflich
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