Qualifizierte Interimsmanager m/w im Bereich Logistik ab sofort gesucht

Mexiko  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Unser Kunde ist ein internationaler Zulieferer aus dem automotiven Umfeld. Er sucht ab sofort für sein Werk in Mexiko logistische Unterstützung. Er liefert von dort Interieur-Teile just in time an einen OEM. Gesucht wird eine Logistik Führungskraft mit spanischen Sprachkenntnissen, die als Interimsmanager für die Dauer von 3-6 Monaten den Prozess begleitet.

Schwerpunkte:
• Interimsmanagement
• Kostenoptimierung
• Projektmanagement
• Logistik
• Training der Mitarbeiter vorort
• Berater-Logistik, Beschaffung
• strategische Planung
• Supply Chain Management und Operations
• Prozessoptimierung

Ihre Aufgaben:
• Sicherstellung der Lieferung von Komponenten an den Kunden aus einem externen Logistik Warehouse mit einer Steuerzeit von 120 Minuten. System ist "PPS"
• Verantwortung für die Koordination und Beschaffung (von Machbarkeit bis Durchführung) aller nicht konfigurierbaren Komponenten der verschiedenen Produktbereiche sowie für Komplettanlagen und jegliche Sonderbauteile
• Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten in ERP
• Koordination aller Module und Artikel sowie Preislisten mit den Lieferanten
• Verantwortung für die Koordination und Abstimmung zwischen Vertrieb und Technik zur Kosten- und Angebotspreisfindung für B-, C-Prozesse und Komplettanlage

Anforderungen / Fähigkeiten:
• Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbar
• Erfahrung in Einkauf, Logistik Beschaffung
• Idealerweise Berufserfahrung im automotiven Bereich
• Gute PPS Kenntnisse, PPS wünschwert
• Gute Spanischkenntnisse, Englischkenntnisse wären von Vorteil
• Hohes Kostenbewußtsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit

Sind die oder der Richtige für die beschriebene Position?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, mit Angabe Ihres Studensatzes und möglichem Eintrittstermin, die Sie an uns per Email senden.

QMM ENGINEERING SERVICE GMBH
Bocholtzer Str. 70
D 52072 Aachen
Tel. :
Fax.:
Email:





Start
02.2012
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
QMM- Engineering Service GmbH
Eingestellt
14.02.2012
Ansprechpartner:
Mladen Muzek
Projekt-ID:
316036
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren