Beschreibung
Projektbeschreibung
Zielsetzungen des Effizienzprogramms des Kundes sind u.a. die Steigerung der Effizienz in administrativen Funktionen, die Beseitigung von Doppelstrukturen und die Reduktion von Kosten.
Vorgehensweise
Die Aufgabenanalyse und -kritik soll verantwortlich durch die Führungskräfte der Ebene 1 durchgeführt werden. Für die Erfassung der Bereichsleistungen/-aufgaben existiert bereits ein Kunden-interner abgestimmter Erhebungsbogen. Im Anschluss an die Erhebungsphase soll für jeden Bereich ein systematischer, offener und kritischer Dialogprozess mit den definierten Kunden aufgesetzt werden, in dem Bereichsleistungen mit den Kunden-, Qualitäts- und Prioritätsanforderungen abgeglichen bzw. bereichsübergreifende Doppelarbeiten identifiziert werden. Aufgaben/Leistungen die ggfs. zukünftig gar nicht mehr oder nur im geringerem Umfang benötigt werden, sollen im Anschluss vertieft untersucht und Potentiale für die Reallokation von Ressourcen ermittelt werden.
Pahsen
Phase Erhebung": ca. 20-30 BT
Phase Analyse/Evaluation" : ca. 50-60 BT
Support/Projektmmgt: ca. 5-10 BT
Externe Unterstützungsleistungen (Notw. Qualifikation)
Mehrjährige Beratungserfahrung im behördlichen Umfeld
Relevante Projekterfahrung in der Aufgabenanalyse und - kritik
Bereitstellungen des Kunden
Die Gesamtprojektleitung liegt beim Kunden. Es gibt die Möglichkeit auf interne Oganisationsberater zurückzugreifen.
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.