Beschreibung
Aufgabe:- Beobachtung und Überwachung der Betriebsprozesse
proaktive Vermeidung von Verzögerungen,Störungen und Serviceausfällen Ticketing-System
Scotty:
- Die Bearbeitungsschritte aus dem Incident-Management sind als Workflow in Scotty abgebildet
- Eskalationsmechanismen sind hinterlegt
- Benachrichtigung des Ticket-Kunden erfolgt automatisiert
Kennzahlen zur Steuerung werden direkt aus der Datenbank ermittelt:
- Anzahl offener Tickets nach Priorität und Kategorie
- Alter der offenen Tickets nach Priorität und Kategorie
- Dauer der Bearbeitung je Ticket
- Selbstlösungsquote im Service-Desk
- auch die ITIL-Module Problem-, Change- und Configuration Management werden durch Scotty
unterstützt
Anforderung:
- SQL, OOP mit JAVA, scripting (shell-bash,perl,python),
- Unix shell bash
- SSH Server und SFTP
- IT Löungen und Kundenprozesse verstehen
- Analytische Fähigkeiten in operativen Fragen des Monitorings
- Linux/Unix Kenntnisse, bevorzugt LPIC-2/3, RHCSA oder SCLE
- CMS und Web Server (Apache / Tomcat, Cremedia)
- WLS Administration
- WebLogic Certified Administraton bevorzugt Operating System WIN Server ITIL
- Security für Application- und Web Server (WLS) und JAVA (SUN JDK und Oracle JRockit)
- Sprachkenntnisse: Englisch, German
Beginn: 01.03.2012
Dauer: 31.12.2013
Branche: Handel/Konsum