Beschreibung
Manning Global Group sucht derzeit für einen ihrer Kunden einen Service Operations Manager/in auf freiberuflicher Basis in Umkreis Frankfurt, Einsatz ca. 12 Monate, Start umgehend.
Aufgaben:
• First und Second level Usersupport sowie Vor-Ort Support, 8 Std.
• Automatisiertes Lifecycle Management: Softwareinstallationen mit vorhandener SW
• Entwicklung und Pflege des Intranets des IT-Servicedeskes mit FAQ und Verlinkung
• Benutzeradministration mit marktübliher SW
• Auswertung der Fehler mit Softwaretools
• Telefonate mit dem Anwender (deutsch, ggf. englisch)
• First level support Microsoft Win. XP, ‚Win 7, Microsoft Office Word, Excel
• Powerpointpräsentationen erstellen, Erstellung von Formularen in Word
• Pflege von diversen Datenbanken (Rechtedatenbank, Hardware und Softwaredatenbank, Telefonanlage)
• Handhabung des Ticketsystems Remedy und Entwicklung von Templates
• Auswertung und Behebung von Tickets aus dem Ticketsystem, abarbeiten, Ticket auflösen
• Zentrale Verteilung von SW, prüfen ob der Nutzer Berechtigung hat
• Remotesupport mit firmeneigener Software
• Einführung und Durchsetzung von ITIL-Standards zur Effizienzsteigerung des Usersupports
Bei Interesse an diesem Projekt schicken Sie uns bitte Ihren CV in Word-DOC an mit der Referenz FLMIZ/SerOpMgr/13054 oder wenden sich an Ina Zheng für weitere Informationen.