Beschreibung
For one of our clients we are looking for a Sales Program SpecialistTask Description:
For our client in Heidelberg, we are looking for a Finance and Accounting person to help us with preparation of invoicing, managing contracts, open receivables for non-ASG countries worldwide.
In addition the person should support managing our CRM System, Sales processes and M&O (Finance)
Main task:
Auftragsabwicklung für Aufträge im Ausland (deshalb gutes Englisch unumgänglich), weltweit:
* Verantwortung für die korrekte Rechnungsstellung
* Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
* Pflege der Stammdaten und Projektverwaltung
* Interne Kommunikation und Koordination mit den verschiedenen internationalen Abteilungen für Rechnungsstellung im Unternehmen
* Vertragsbearbeitung, Ablage
* Pflege des CRM Systems
* Unterstützung der internationalen Vertriebsmitarbeiter
* Zusammenarbeit mit Partner und Kunden
* Erstellen und Follow-up von Angeboten
* Bearbeitung/Eskalation von Kundenanfragen
* Berichtserstellung
* Nachverfolgung offener Posten
Mitarbeit an der Dokumentation, Standardisierung und Verbesserung von Sales-Prozesses und Sales-unterstützenden Systemen.
Required skills:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
gute EDV-Kenntnisse (Office, Outlook, SAP-FI)
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft
Dienstleistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
Nice to have:
Gewünscht: Erfahrungen im Vertriebsinnendienst
Location: Heidelberg
Start: February 2012
Duration: 7 months+
Übernahme: möglich
contact:
Irina Cherneva