Project Buyer (m/w)

Germany  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für den Einsatz bei unserem international tätigen Kunden aus dem Telekommunikationsbereich, suche ich einen Project Buyer (m/w)

Ihre Aufgaben
  • Strategien, Grundsätze und Konzepte zur strategischen Ausrichtung des spezifischen Sourcings, Lieferanten- und Warengruppenmanagements entwickeln, abstimmen und deren Einführung steuern, bewerten sowie deren Kommunikation nach Innen und Außen initiieren und sicherstellen.
  • Identifizierung und Realisierung von Synergien konzernweit durch Bündelung, Konsolidierung und Abstimmung der strategischen Ausrichtung mit Technology, Businesspartnern und Einkauf international (z.B. Harmonisierung von Plattformen, Lieferantenstrategie konzernweit, Outsourcing, Offshoring, Make or Buy, etc.).
  • Komplexe internationale Liefer- und Leistungsverträge (einschließlich Rahmenverträge) der zugeordneten Warengruppen bis zu hohem zweistelligen Millionenbereich eigenverantwortlich vorbereiten, verhandeln, abschließen und deren Erfüllung überwachen.
  • Projektleitung für komplexe, bereichsübergreifende und internationale Projekte im Bereich Service Platforms.
  • Technologische Entwicklungstrends beurteilen, Entwicklungen des Beschaffungsmarktes beobachten und für Sourcing Strategie berücksichtigen.
  • Kosteneinsparungskonzepte aus Marktanalysen ableiten und entwickeln (z.B. Vermeidung externer Beschaffung, Optimierung des Lieferantenportfolios, Entwicklung des Lieferantenmarktes)
  • Benchmarks im zugeordneten Bereich bewerten und Umsetzungsmaßnahmen durchführen
  • Sicherstellung einer konsistenten, weltweiten Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung zukünftiger Märkte, neuer Technologien, der Vermeidung von Lieferantenabhängigkeiten und der Minimierung von Beschaffungsrisiken
  • Entwicklung von Prozessen und Strategien, mit denen insbesondere bei komplexen Projekten einerseits ein hoher Wertbeitrag durch den Einkauf und andererseits eine hohe Kundenzufriedenheit sichergestellt werden kann
  • Lieferantenmanagement und Warengruppenziele im Rahmen des Planungsprozesses konzernweit steuern, koordinieren und optimieren


Ihre Qualifikation
  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften oder einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur
  • mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf komplexer Telekommunikationsnetzwerke, IT Systeme und Value Added Services (VAS).
  • Know-How in mindestens einem der folgenden Fachgebiete z.B. Messaging, Multimedia (IPTV) und/oder Intelligent Network
  • Sehr gute Erfahrungen in der Produktentwicklung und im Projektmanagement
  • Erfahrung in der Erstellung von internationalen Sourcingstrategien
  • Branchenkenntnisse und Lieferantenkenntnisse des VAS / IT- und Telekommunikationsmarktes
  • Kenntnisse im Vertragsrecht
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten bei der Präsentation auf Managementebene


Sind sind aktuell auf der Suche nach einer neuen und spannenden Herausforderung und die Projektbeschreibung passt gut zu Ihrem Qualifikationsprofil?

Dann freue ich mich auf Ihren aktuellen CV inkl. detaillierter Projekthistorie und der Angabe Ihres Stundensatzes all in netto.

Start
Nach Vereinbarung
Dauer
6 months++
(Verlängerung möglich)
Von
Harvey Nash GmbH
Eingestellt
27.01.2012
Ansprechpartner:
Harvey Nash GmbH
Projekt-ID:
305426
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren