Beschreibung
- Anwenderbetreuung mit Hilfe des Ticketing-Systems
- Installation und Wartung von Client-PCs und Serversystemen, Dokumentation der IT-Infrastruktur
- Inventarisierung und Lizenzmanagement
- Konzeption, Aufbau und Betrieb der Windows-Domäne
- Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur, Betrieb der ACD- und TK-Anlagen
- Betrieb der Firewall-Lösungen, Antiviren-Lösungen und unternehmensweit eingesetzten Softwaresystemen
- Wirtschafts- / Informatikorientiertes Studium oder Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
- IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung
- Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Server-/Arbeitsplatzsystemen
- sicherer Umgang im Windows- und Linux Client-/Server-Umfeld
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Programmiersprachen und Datenbanktechnologien
- Insbesondere PHP und MySQL, weitere Sprachen von Vorteil
- Erfahrung mit Telefoniesystemen von Vorteil