Berater (m/w) - Service Desk

München  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden in München suchen wir einen Berater im Service Desk Bereich.

Ausbildung und technische Qualifikation:

  • Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 2000, Windows XP

  • Grundkenntnisse in den Serverbetriebssystemen Windows 2000, 2003 und 2008

  • Hardware Grundkenntnisse HP Server (speziell für Troubleshooting im Servicedesk)

  • Hardware Grundkenntnisse bzgl. Netzwerkkomponenten Router / Switche

  • Dedizierte Kenntnisse in den MS Office -Produkten (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)

  • Grundkenntnisse in Unix (auf Befehlsebene absetzen von Kommandos, Navigieren im Filesystem)

  • Grundkenntnisse in SQL (Abfragen und Auslesen sowie Qualifizierung von Error Logs)

  • Langjährige Erfahrung im Helpdesk-Support (Callannahme, -dokumentation, Callbearbeitung,

  • Calltracking und Remotesupport)

  • Sehr gute Kenntnisse in der Benutzung von mindestens einem Call Management System / Call

  • Ticketing System

  • Kenntnisse von Microsoft Datenbankschnittstellen z.B. ODBC

  • Grundkenntnisse bzgl. Microsoft Sharepoint (Benutzung für tgl. Abarbeiten von Produktionsplänen)

  • Wünschenswert sind Grundkenntnisse von CRM Systemen wie z.B. Siebel (Bedienung und Handhabung)

Persönliche Fähigkeiten und Kenntnisse:

  • Fähigkeit, komplexe Probleme schnell analysieren und weitergeben zu können

  • Gute Kommunikationsfähigkeit, um gegenüber technisch und nicht-technisch vorgebildeten Adressaten Informationen weiterzugeben (schriftlich wie mündlich)

  • Professionelles Auftreten (Ausstrahlen von Kompetenz, adäquate Umgangsformen, angemessenes Erscheinungsbild)

  • Hohe Belastbarkeit und guter Umgang mit Streß (hohe Anruffrequenz, Festsetzung von Prioritäten bei Problemen und Kundenanfragen)

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (u.a. um auch Eskalationen einzuleiten, durchzuführen und nachzuverfolgen)

  • Kundenorientierung

  • Freundlichkeit

  • Engagement

  • Zuverlässigkeit

  • Nachhaltigkeit in der Dokumentation (z.B. Überarbeitung von Verfahrensanweisungen)

Start
09.02.012
Dauer
3 Monate mit 55 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
24.01.2012
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
303705
Vertragsart
Freiberuflich
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