Testkoordination Einkaufsprozesse und - funktionen in SAP ECC 6.0/SRM 7.0 - Telekommunikation ( West 1S-63892)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Testplanung und Testdurchführung
Testfallerstellung, Incidentbearbeitung und Fehlertracking mit Onsite und Offshore (Indien)
Funktionsscope: Einkaufsprozesse und - funktionen in SAP ECC 6.0/SRM 7.0

Focusthema: Testfallerstellung, Incidentbearbeitung und Fehlertracking offshore-Entwicklungen

- Erstellung von Testfallbeschreibungen auf Basis technischer Spezifikation und Kenntnis der Standardfunktionalität
- Abstimmung der Testfälle mit anderen Teams, Berücksichtigung der Integration zu Finance
- Definition und Anlage von Testdaten
- Testdurchführung
- Fehlertracking, Übersetzung Fehlermeldungen zwischen Entwicklungen und Testteams
- Erstellen von Fehlermeldungen und Tracking
- Abbilden der Testfälle im SAP Solution Manager

Anforderung:
Spezifische Anforderungen:
- Englisch versiert (teilweise Kommunikation mit der Entwicklungseinheit in Indien)
- Erfahrungen bzgl. Testmanagement hinsichtlich SAP-ERP-Systemen
- spezifische Kenntnisse der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse in SAP ECC und SAP SRM
- Verständnis der Prozesse Incident und Change Management, idealerweise ITIL-Zertifizierung
- Erfahrung in einem ähnlichen Projektumfeld in ähnlicher Rolle
- ABAP4
- SAP SRM
- SAP MM
- e-Procurement
- ERP
- Telecommunication
- Procurement
- ITIL

Beginn: 01.02.2012
Dauer: 30.05.2012
Branche: Telekommunikation
Start
02.2012
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
23.01.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
302361
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren