Beschreibung
Wir suchen für eines unserer Projekte bei einem der größten IT Dienstleister Europas einen ICT Berater (m/w) am Standort Frankfurt am Main.
Aufgabenbeschreibung:
Unterstützen eines bestehenden Teams bei der Anwenderbetreuung einer Android-Smartphone-Anwendung
Dazu gehört die direkte Kommunikation mit dem Anwender, die Recherche von Fehlern, sowie das Erfassen von Fehlertickets für die Entwicklung
Schreiben von Anleitungen für Anwender und für die Hotline (welche den 1st Level Support leistet)
Weiterhin Durchführung von Softwarereleases Tests der Anwendung
Testen neuer Smartphones und Verwaltung der Ausgabe von Testgeräten an die Praxistester
Must-have-Skills:
Kommunikationsstärke
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, MS Office, insbesondere Word, Excel, Powerpoint
Allgemeine Kenntnisse im Bereich Mobilfunk und Smartphones
2nd-Level Support, Anwenderbetreuung, Softwaretest
Nice-to-have-Skills:
Android
HP Quality Center
Trac
Lotus Notes
Weitere erfoderliche Kenntnisse:
Selbständige und eigenverantwortliche Erfassung, Analyse und Lösung von Sachverhalten und Problemlagen geringer Komplexität im eigenen Verantwortungsbereich
Unterstützung der Analyse- und Entscheidungsprozessen im Aufgabenbereich
Identifizierung von Chancen/Risiken und Unterbreitung von Lösungsvorschlägen
Präsentation und Moderation in kleinen Gruppen oder im eigenen Team
Analyse funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen und selbständige und eigenverantwortliche Konzeption von Fachmodellen im eigenen Aufgabenbereich
Kenntnis einer Methode der fachlichen Modellierung
Beherrschung des Anforderungsmanagements
2 Projektreferenzen über die Mitarbeit in Teams zur Anforderungsentwicklung mit eigenem Anteil am Projektvolumen von > 100 PT
Methodenkenntnisse und Erfahrungen in deren Anwendung (OOA und OOD in UML2, Vorgehensmodelle der Softwareentwicklung)
Nachweis der unter "Fach- und Methodenkompetenz" geforderten Praxiserfahrung
Nachweis eines absolvierten Ausbildungsprogramms bzgl. Requirements Engineering und Beratung