Beschreibung
L2 Support SAP PIID
3291
Einsatzort
60311 Frankfurt, Deutschland
Branche
IT
Job-Typ
freie Mitarbeit
Datum Beginn
asap
Dauer
langfristig
Beschreibung
• Mitarbeit im 2nd Level Support für die Process Integration Plattform unter SAP. Unter anderem mit folgenden Aufgaben:
o Überwachung der Systemintegrität (bezüglich Performance, Kennzahlen) innerhalb des Process Integration Layers
o Analyse von Fehlern in der Kommunikation und in den Schnittstellen zwischen den angeschlossenen Systemen
o Fehlerbereinigungen entwerfen und umsetzen
o Analyse von Trouble Tickets, die über den 1st Level Support adressiert werden
o Durchführung von Service Requests, z. B. Auswertungen für Business und Projekt
• Unterstützung des entsprechenden Handovers vom RTP Projekt nach Production Support vor der Go-Live-Phase
• Wahrnehmung einer Multiplikatorfunktion bezüglich SAP PI-Know Hows
Skillprofil
• Vertiefte technische Kenntnisse zu SAP PI (Java-Stack, ABAP-Stack), möglichst mit Support-Erfahrung
• Praktische Erfahrungen im Performance-Tuning innerhalb des SAP PI Systems
• Kenntnisse in gängigen Kommunikationsprotokollen und -architektur
• Kenntnisse zur Erstellung von Auswertungen innerhalb SAP
• organisatorische Skills (Projekterfahrung, selbständiges Arbeiten)
• kommunikative Skills (gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise)
• ITIL Kenntnisse
POSITION: L2 Support – Payment Solution
Aufgabenbeschreibung
• Mitarbeit im 2nd Level Support für die Payment Solution (Payment Engine) Plattform unter SAP, die im Juli live gehen wird. Unter anderem mit folgenden Aufgaben:
o Analyse von Trouble Tickets, die über den 1st Level Support adressiert werden
o Nachforschung zum Status und Verbleib einzelner Transaktionen
o Analyse von Fehlern der Batch-Verarbeitung und Schnittstellen zu angeschlossenen Systemen
o Fehlerbereinigungen entwerfen und umsetzen
o Durchführung von Service Requests, z. B. Auswertungen für Business und Projekt
• Unterstützung des entsprechenden Handovers vom RTP Projekt nach Production Support vor der Go-Live-Phase
• Wahrnehmung einer Multiplikatorfunktion bezüglich SAP Payment Engine-Know Hows
Skillprofil
• Vertiefte technische Kenntnisse zu SAP Payment Engine, möglichst mit Support-Erfahrung
• Vertiefte Kenntnisse von Batch-Prozessen innerhalb SAP
• Kenntnisse des Inlands-Zahlungsverkehr (DTA, DTE, Textschlüssel, Banken-Clearingverfahren, etc.)
• Kenntnisse des Post Processing Offices innerhalb SAP
• Kenntnisse zur Erstellung von Auswertungen innerhalb SAP
• organisatorische Skills (Projekterfahrung, selbständiges Arbeiten)
• kommunikative Skills (gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise)
• ITIL Kenntnisse
Aufgabenbeschreibung
Mitarbeit im 2nd Level Support für die neue MKBlue Plattform in der RTP-Landschaft. Unter anderem mit folgenden Aufgaben:
• Analyse von Trouble Tickets, die über den 1st Level Support adressiert werden
• Analyse von Fehlern der Batch-Verarbeitung und Schnittstellen zu angeschlossenen Systemen
• Fehlerbereinigungen entwerfen und umsetzen
• Überwachung von Systemparametern und Performance-Kennzahlen
• Durchführung von Service Requests, z. B. Auswertungen für Business und Projekt
• Unterstützung des entsprechenden Handovers vom RTP Projekt nach Production Support vor der Go-Live-Phase
• Wahrnehmung einer Multiplikatorfunktion bezüglich des selbst erworbenen MK Blue-Know Hows
Skillprofil
• Vertiefte technische Kenntnisse Java- und Webtechnologien
• Vertiefte Kenntnisse Plattformintegration / Kommunikation
• Kenntnisse Unix-Betriebssystemen
• Kenntnisse Apache- und TomCat-Webservern
• organisatorische Skills (Projekterfahrung, selbständiges Arbeiten)
• kommunikative Skills (gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise)
• ITIL Kenntnisse
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