Beschreibung
Aufgabe:- Unterstützung im Recruiting, Vertragswesen und bei organisatorischen/administrativen Aufgaben
- Bearbeitung von Personalanforderungen, Erstellung und Bearbeitung interner Ausschreibungen
- Anzeigenorganisation in Abstimmung mit Agentur und Fachvorgesetzten
- Bewerbungsadministration und Vorselektion
- Erstellen von Verträgen, auch für Aushilfen, Diplomanden etc. sowie Darlehens- und Umzugskostenverträge
- Bearbeitung von internen Bewerbungen, Versetzungen
- Bearbeitung von Kündigungen
- Erstellen von Zeugnissen nach Vorlage des Fachvorgesetzten
- Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bei Ein- und Austritten, Versetzungen und sonstigen personellen Einzelmaßnahmen
- Beratung/Betreuung in sozialversicherungs-, lohnsteuer- und arbeitsrechtlichen Fragen, z.B. bei gesetzlichen Änderungen, in schwierigen Situationen (Kündigungsfristen etc.)
- Auskünfte zu Abrechnung u. Gehaltsfestlegungen, Gehaltssimulationen u.ä.
- Ausstellung von Bescheinigungen, z.B. Verdienst-, Mutterschaftsbescheinigungen, Meldung ans Gewerbeaufsichtsamt etc., Bearbeitung von Prämien, z.B. Betriebszugehörigkeits- und andere
Anforderung:
- Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Personalkaufmann/-frau
- Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht und Sozialversicherungswesen
- gute Englischkenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit vor Ort im Rahmen einer Krankheitsvertretung
Beginn: ab sofort
Dauer: 2 bis 3 Monate
Branche: Touristik