Unterstützung in der Personalbetreuung - Touristik (1S-63704)

Bad Homburg  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Unterstützung im Recruiting, Vertragswesen und bei organisatorischen/administrativen Aufgaben
- Bearbeitung von Personalanforderungen, Erstellung und Bearbeitung interner Ausschreibungen
- Anzeigenorganisation in Abstimmung mit Agentur und Fachvorgesetzten
- Bewerbungsadministration und Vorselektion
- Erstellen von Verträgen, auch für Aushilfen, Diplomanden etc. sowie Darlehens- und Umzugskostenverträge
- Bearbeitung von internen Bewerbungen, Versetzungen
- Bearbeitung von Kündigungen
- Erstellen von Zeugnissen nach Vorlage des Fachvorgesetzten
- Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bei Ein- und Austritten, Versetzungen und sonstigen personellen Einzelmaßnahmen
- Beratung/Betreuung in sozialversicherungs-, lohnsteuer- und arbeitsrechtlichen Fragen, z.B. bei gesetzlichen Änderungen, in schwierigen Situationen (Kündigungsfristen etc.)
- Auskünfte zu Abrechnung u. Gehaltsfestlegungen, Gehaltssimulationen u.ä.
- Ausstellung von Bescheinigungen, z.B. Verdienst-, Mutterschaftsbescheinigungen, Meldung ans Gewerbeaufsichtsamt etc., Bearbeitung von Prämien, z.B. Betriebszugehörigkeits- und andere

Anforderung:
- Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Personalkaufmann/-frau
- Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht und Sozialversicherungswesen
- gute Englischkenntnisse

Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit vor Ort im Rahmen einer Krankheitsvertretung

Beginn: ab sofort
Dauer: 2 bis 3 Monate
Branche: Touristik
Start
ab sofort
Dauer
2 bis 3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
06.01.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
292707
Vertragsart
Freiberuflich
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