Beschreibung
Für unseren Kunden, einen international tätigen Finanzdienstleister sind wir aktuell auf der Suche nach freiberuflicher Unterstützung alsSAP Rollout Manager (m/w).
Aufgabenbeschreibung:
• Aufbau des RollOut-Teams inkl. Festlegung der Ablauforganisation
• Erstellung des RollOut-Planes
• Koordination und Steuerung des Überganges aus der Projektphase in den Betrieb
• Verantwortung für die gesamte terminlichen und qualitativen Ziele des RollOuts
• Planung der RollOut-relevanten Aktivitäten und der Prozesse, die den RollOut sicherstellen
• Koordination, Überwachung und Steuerung aller Aktivitäten gem. des RollOut-Plans
• Freigabe und Genehmigung der RollOut-Aktivitäten
• Dokumentation der kritischen Ereignisse während des RollOuts
• Erstellung des Reportings-Konzeptes und Durchführung des Reportings
• Erstellung des Rollback-Plans
• Schnittstelle für die Einhaltung sowie Sicherstellung der Arbeitsabläufe und maßgebliche Mitgestaltung des gesamten RollOut-Workflows
• Pro aktive Beratung der „Projekt-Kunden“ im Rahmen des RollOuts, sowie Sicherstellung der „Projekt-Kundenzufriedenheit „
• Verantwortung für die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Lieferverpflichtungen in Bezug auf den RollOut
• Aktives Risikomanagement zur Erreichung der definierten Projektziele
• Überwachung und Steuerung des Rollout Budgets, der Zeitpläne und der Qualität der erbrachten Dienstleistungen
• Koordination von externen Partnern (z.B. Rollout-Partner)
• Verantwortung über die Dokumentation des Rollouts und Ansprechpartner für alle relevanten Bereiche
Anforderungen:
• Technische- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse in der Finanzdienstleistungsbranche
• Erfahrungen in großen SAP-RollOuts
• Erfahrungen hinsichtlich der Anforderungen an den RollOut durch die Wirtschaftsprüfer
• IT-Verständnis für die SAP-Systemlandschaft insbesondere „SAP DM“
• Kenntnisse im SAP-Transportmanagement
• Erfahrungen in der Betreuung einer komplexen Systemlandschaft
• Projektmanagementerfahrung, Erfahrung in der Leitung großvolumiger Installationsprojekte
• Verständnis für betriebliche Abläufe und Logistikprozesse, sowie betriebswirtschaftliche Aspekte (Leitung des operativen IT-Betriebes)
• Gute Kommunikationsfähigkeiten in der Interaktion mit Kunde, Partner und Projektteam
• Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, sowie selbstständige Arbeitsweise
Projektdauer:
• asap – 30.06.2012 (mit Option auf Verlängerung)
Einsatzort:
• Großraum Frankfurt
Was wir von Ihnen benötigen:
Finden Sie sich in unserer Projektbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit folgenden Informationen zu Ihrer Person:
• Aussagekräftiges Profil (u.a. mit Projekthistorie)
• Verfügbarkeitsdatum und
• Stundensatzangabe
Ihr Ansprechpartner bei uns:
IQ-NET GmbH
Frau Corinna Meiering
E-Mail:
Telefon:
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!
Passt das Projekt nicht auf Sie? Auf unserer Homepage finden Sie weitere interessante Projekte von uns. Schauen Sie doch einmal vorbei: http://www.iqnet-gmbh.de/projektangebote.php
Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.