Beschreibung
Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektmanager Windows 7 / Office 2010 / SCCM Migration (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/12
Dauer: 10 MM++
Ort: in der Region Zürich
Branche: Telekommunikationsprovider
Ihre Aufgaben:
- Overall Projekt-Koordination (intern/extern) (folgende) :
- Projektplanung
- Organisation, Budget, Task`s, Timeline
- Projektmeetings (User/SPOC, Project, Steeringcommittee, Status)
- Project-Dokumentation und Prozesse (Update EPM Tool und TG Prozesse)
- Aufbau der Dokumentationen
- Führung der Projektinvolvierten
- Financial cost control (folgende) :
- Projektfinanzen Kontrolle und Führung
- Bestellungen, GR, CATS-Buchungen
- Technische Teilprojektleitung :
- Implementation neues Software Delivery System mit Microsoft SCCM (Entwicklungs- Test und Produktionsumgebung)
- Richtlinien/Policies (Security, One CPU, Software und User)
- Software Lifecycle (Konsolidierung der Software auf den Sunrise PC)
- Implementation New Office Templates
- Koordination
- Aufbau des Hardware Lifecycle Prozess
- Self Service Portal für User (Selfstaging)
- Win 7 und Office 2010 Schulungskonzept und Schulungen
- Implementation Microsoft "Home User Programm"
- Planung und Koordination der Data-Migration alte auf neue Dateiformate. Bildung Fachgruppe für spezial Support
- Review of offers (folgende):
- Rollout Win 7
- Packaging Software
- Office Templates
- Hardware
- Licensing
- Software Consolidation (folgende):
- Support Andy Gerth für Software Konsolidation and Licensing
- Kommunikation im Intranet/GO (folgende):
- Kommunikation intern/extern, zu User, zu Projektteam, zum Management und Intranet/GO
- Workshops (Software, Hardware und Rollout)
- Organisation des Rollout's Hard und Software
Ihre Qualifikation
- Gute organisatorische Fähigkeiten und gute Kontakte zu den versch. Departments/Units Sunrise:
- Projektplanung
- Statusmeetings
- Kontrollfunktion für die System-, Operation- und Prozess-Dokumentationen
- Führung Projektmitarbeiter
- Durchsetzungsvermögen um die versch.
- Richtlinien bei den Usern umzusetzen
- Workshops
- Gute Kommunikations-Fähigkeiten
- Intern und Extern
- Kenntnisse Intranet/GO und Web Design, Intranet/GO Messages, Kommunikations-Plan
- Management und SPOC/User Präsentationen
- Ansprechpartner für die SPOC aus den Units
- Technische Kenntnisse
- Prozess Software delivery, Prozess Implementation, Development Ò Test Ò Produktion
- Win 7/Office 2010 Basiskenntnisse
- Ouality Assurance von Software Paketen und Rollout in Test- und Produktion
- ITIL Best Practice
- Basiskenntnisse der Virtualisierung von Desktops und Applications Streaming auf Citrix oder Thin-App.
- Sonstige Anforderungen:
- Sprachkenntnisse, Deutsch und Englisch
- Erfahrung mit Präsentationen vor dem MB
- Erfahrungen im Workplace und Software Management; Rollout, User-Datamigration und Policies
Skills:
- Projektleitung/Projektmanagement
Keywords: Windows 7 Office 2010 SCCM