Beschreibung
Aufgabe:- Umsetzung und Dokumentation der Lösungen bei den Kunden
- Betreuung von Kundenprojekten im Bereich IT Service Management/IT System Management, VDI, Citrix und Mobile Device Management
- Unterstützung im Salesprozess
- Pro-aktive Kommunikation mit dem Kunden (u.a. Kundenbedarf, -zufriedenheit, Projektrisiken)
- Lösungsorientierte Umsetzung
- Aufbau eines "trust advisor" Relationships zum Kunden
Anforderung:
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Service und System Management
- Licence Management-/Sevice Desk-, Asset- und Contract-Know-how
- Virtualisierungs-/ Cloud Know-how
- Erfahrung in der Wissensvermittlung
- ITIL v2/v3 Kenntnisse, idealerweise Zertifizierung
- Kenntnisse im Bereich SQL Server, SQL Datenbanken, Active Directory, idealerweise Softwareverteilung
- Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie geschäftssicheres Auftreten
- Kooperationsfähigkeit und Flexibilität
- Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
- Problemlösungskompetenz sowie analytisches und systematisches Denkvermögen
- Prozessdenken
- Reisebereitschaft
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Wünschenswert:
- Erfolgreiche Erfahrung im Solution Selling
Beginn: spät. Mitte 01/12
Dauer: 30.04.12
Branche: IT/Beratung