Beschreibung
Aufgabe:- Steuerung des Projektteams
- Beratung und Implementierung der IT Service Management Produkte
- Gesamtverantwortung für Konzepte und Umsetzung beim Kunden vor Ort
- Ganzheitliche Kundenbetreuung
- Impulsgeber für die Weiterentwicklung der kundeneigenen Produkte
- Erstellung vertriebsrelevanter Dokumentationen wie z.B. Success Stories oder technische Informationen
- Planung von Workshops und Präsentation bei Kunden
- Verantwortungsvolle Koordination aller projektspezifischen Belange
- Pro-aktive Kommunikation mit dem Kunden (u.a. Kundenbedarf, -zufriedenheit, Projektrisiken)
- Lösung von kritischen Situationen im Projektverlauf
- Aufbau eines "trust advisor" Relationships zum Kunden
Anforderung:
- Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrjährige Projektleitererfahrung
- Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und -controlling
- Nachweisbare Erfolge als Projektleiter (m/w), idealerweise in Projekten im Bereich Softwareverteilung und Service Management
- Gute Kenntnisse im Bereich der MS Back Office Technologien
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
- Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Wünschenswert:
- PMI und Prince2 Zertifizierung
Beginn: spät. Mitte 01/12
Dauer: 30.04.12
Branche: IT/Beratung