Beschreibung
- Als erfahrener IT-Service Manager (m/w) kombinieren Sie Projektleitungsqualitäten mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Support von Internet- und Intranetanwendungen.
- Als IT-Service Team Manager (m/w) übernehmen Sie zusätzlich die Personalleitung für ein Service-Team und unterstützen aktiv den weiteren Ausbau des Geschäftes für unsere Dienstleistungen im Bereich IT-Support.
- Übernahme von Internetbasierten Anwendungen in den operativen Support und Betrieb als Transition Manager
- Abstimmen von Anforderungen, Angebotserstellung und Angebotsverhandlung
- Überwachung vertraglicher SLAs und regelmäßige Kundenkommunikation
- IT-Service Team Manager: Fachliche und Disziplinarische Koordination sowie ertragsorientierte Steuerung des Service Teams
- abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Support.
- Sehr hohe Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung
- Erfahrungen mit Applications- und WebServern, Datenbanken und IP-Netzwerken
- ITIL-Foundation-Zertifizierung oder höher
- Hohes Serviceverständnis
- Begeisterung für IT und für neue Lösungen
- Erste Erfahrung im Führen und Motivieren von Teams