Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Incident Manager (m/w).Aufgaben:
- Analyse von Problemstellungen in den Anwendungen
- Defect Management - Fehlerbehebung
- Übernimmt die integrative Rolle zwischen den Dienstleistern (z.B. im Problemmanagement
- Bildet die Schnittstelle zur Softwareentwicklung
- Priorisierung von Defects
- Überwachen der operativen Prozesse
- Monitoring der Service-Verfügbarkeit und der SLA-Einhaltung
- Ticketmonitoring, Service Delivery Reporting
- Eskalationsmanagement
- fortlaufende Optimierung der Systemqualität
- Management der Inbetriebnahme von neuen Releases
- Planung und Koordination von Service Requests und technischen CRs
- Fundiertes Know-how in betrieblichen Prozessen
- Mehrjährige Mitarbeit im IT-Betrieb
Fähigkeiten:
- Fundiertes Prozess Know-how in der Telekommunikationsbranche (MNP, Risk-Management, CRM, …)
- Kenntnisse von Telekommunikationsprodukten (Mobile, Internet, DSL, VoIP)
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und pro-aktives Problemlösungsverhalten
- Kenntnisse von BSS Systemen und Architekturen in der Telekommunikation (Order Management, CRM, Billing)
- Kenntnisse von Software Engineering-Prozessen (Scrum)
- Abgeschlossenes FH-/ Universitätsstudium.
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Applikationsüberwachung und Ticketmanagement
- Kenntnisse Betriebssysteme, WEB-Software (Apache) und Middleware (SQL und UNIX, Datenbank-Knowhow – ORACLE,)
- Sehr gute Teamfähigkeit
- Überzeugungsstark, durchsetzungsfähig, guter Kommunikator und Moderator
- Überdurchschnittliches Engagement, Stressresistenz und ausgeprägte „social skills“
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (btte kein PDF). Reference :J088549 Duration :3 MONATE (60 PT) Location : GROßRAUM KÖLN Languages : DEUTSCH GFT Resource Management GmbH NAGELDINGER, GEORG T : F :