Beschreibung
Für einen unserer Kundensuchen wir einen erfahrenen IT-Service Manager (m/w).Aufgabenbeschreibung:
Herausforderung:
- Betrieb eines Data Warehouse Systems und Provisionsabrechnungssystems
- Schnittstelle zu externen IT-Dienstleistern, speziell hier die Rechnungsverarbeitung (SAAS)
- Übernimmt die integrative Rolle zwischen den Dienstleistern (Problemmanagement, …)
- Einrichten und Überwachen der operativen Prozesse
- Definition und Einrichtung von Service-Katalogen und Dienstleister-SLA’s
- Planung und Koordination von Service Request und CR an externe Dienstleiter
- fortlaufende IT-Kosten- und Leistungsoptimierung
- Detaillierte Erfahrungen in Rating- und Billingprozessen und deren technische Umsetzung
- Fundiertes Know-how in DWH- Prozessen und deren technische Umsetzung
- Mehrjährige Mitarbeit im IT-Betrieb
Fähigkeiten:
- Abgeschlossenes FH-/ Universitätsstudium.
- Erfahrungen mit DWH-Tools, wie Informatika und SAP Business Objects
- Erfahrung in den Bereichen IT-Dienstleistersteuerung / IT Service-Management (ITIL)
- Erfahrung bei der Abstimmung und Messung von Service-Katalogen und SLA-Vereinbarungen
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und pro-aktives Problemlösungsverhalten
- Kenntnisse von Telekommunikationsprodukten und –prozessen (Mobile, Internet, DSL, VoIP)
- Erfahrungen mit Oracle-Datenbanken, SQL-Abfragen und ad hoc Maßnahmen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebs von Datenbanken
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF). Reference :J088532 Duration :3 MONATE Location : GROßRAUM KÖLN Languages : DEUTSCH GFT Resource Management GmbH NAGELDINGER, GEORG T : F :