DOORS Komponentenlastenheft-Support

Raum Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgaben
- Beratung bei der Erstellung und Pflege von Komponentenlastenheften in DOORS im Nutzfahrzeugumfeld (Elektrik/Elektronik)
- Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Umsetzung von Requirements Management Konzepten in DOORS.
- Ggf. Implementierung kleinerer DOORS Erweiterungen in der Skriptsprache DXL gemäß Spezifikation

Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik/Informationstechnik/Elektrotechnik, Fahrzeug-/Maschinenbau oder vergleichbare Kenntnisse
- 3-5 jährige Berufserfahrung im Umfeld Anforderungsmanagement
- Kenntnisse der Vorgehensweise, Methoden und Techniken des Requirements Engineering und des Requirements Management
- Langjährige Erfahrungen mit Anforderungen an Komponentenlastenhefte im Automotive-Umfeld, insbesondere für Elektronik-Komponenten
- Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit dem Requirements Mangement Werkzeug DOORS
- Erfahrungen in der Programmierung von DOORS Erweiterungen in DXL vorteilhaft
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kundenorientiertes Auftreten
- Zeitliche Flexibilität für die Abarbeitung
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Start
01.2011
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
13.12.2011
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
281310
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren